Kritik an Kants Einteilung der schönen Künste?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer wo in neuerer Zeit fundamentale Kritik an Kants Einteilung der schönen Künste (Kritik der Urteilskraft § 51) und v.a. an der anschließenden Hierarchie (Kritik der Urteilskraft § 53) geübt hat.
Gruß,
lynndinn

Weiß das denn keiner von euch…
oder ist das kein Thema, wenn die Klassiker unter den Philosophen behaupten, die Lyrik wäre im Kanon der Künste höher einzuschätzen als die Musik oder die Malerei usw. (Jedenfalls Platon, Kant und Hegel. Für Schopenhauer schien die Musik der Favorit zu sein)? Bin ich denn der erste, der diese geschichtlich wohl verständliche aber heute völlig absurde Wertestaffelung bescheuert finde?
Bitte gebt mir Hinweise. Ich bin Laie und kann jetzt nicht das gesamte Philosophie-Regal in der Stadtbücherei durchackern, um eine Antwort zu finden. Ich brauche sie aber dringend, - also ihr Philosophen: kommt herunter von eurem Turm und erklärt es mir mal.
Danke.

oder ist das kein Thema, wenn die Klassiker unter den
Philosophen behaupten, die Lyrik wäre im Kanon der Künste
höher einzuschätzen als die Musik oder die Malerei usw.
(Jedenfalls Platon, Kant und Hegel. Für Schopenhauer schien
die Musik der Favorit zu sein)?

In diesem Falle sehe ich es genauso wie die von dir als Beispiele angeführten Philosophen. Musik bildet allerdings ein starkes Gegenargument. Aber kategorisieren kann man immer nach dem eigenen Gusto, da gibt es keine „objektive“ Methode mit einem Messen und Wiegen.

Bin ich denn der erste, der
diese geschichtlich wohl verständliche aber heute völlig
absurde Wertestaffelung bescheuert finde?

Wie gesagt, ich finde sie nicht bescheuert, weil ich ähnlich kategorisiere, aber das kann man denn halten, wie bekanntlich die Dachdecker.

Bitte gebt mir Hinweise. Ich bin Laie und kann jetzt nicht das
gesamte Philosophie-Regal in der Stadtbücherei durchackern, um
eine Antwort zu finden. Ich brauche sie aber dringend,