Ich habe mir vor ein paar Tagen mit meinen Kiddies diesen Film angesehen und ich fand ihn sogar aus dem Blickwinkel eines Erwachsenen super kurzweilig und äußerst witzig. Mir hat es sehr gefallen, wie eine solch ernste Theamtik mit so viel geistreichem Witz und Charm verpackt wurde. Habt ihr das neue Pixar Meisterwerk schon gesehen? Wenn ja, wie fällt euer Urteil aus? Würde mich einfach mal interessieren
Hallöchen! Ich (ebenfalls erwachsen ) hab den Film auch gesehen (sogar ohne Kids)! Einfach weil ich den Trailer so super fand! Der Film selber hat mich dann aber ein wenig enttäuscht (was wohl auch an meinem hohen Anspruch liegen könnte)! Ich fand die Darstellung der verschiedenen Emotionen und des Erinnerungssystems und so einfach ein bisschen zu plump. Allgemein war es wohl doch eher ein Kinder- als ein Erwachsenenfilm - besonders die Teile in Reelles Kopf waren ja doch sehr kindlich-schrill-bunt gestaltet. Fazit: Ein schöner Kinderfilm mit interessantem Thema - aber mir hat so ein bisschen die Tiefe und Vielschichtigkeit gefehlt um auch als Erwachsener gefesselt zu werden.
Ganz hervorragend - Pixar hat ein nicht ganz leichtes Thema mit diesem Film sehr anschaulich umgesetzt. Die Charaktere sind super liebenswert. Groß und Klein können sich Gags, die sie ansprechen, herauspicken => Slapstick für Kinder und kleine Spitzen, wie z.B., dass man heutzutage die ganzen Telefonnummern nicht mehr im Langzeitgedächtnis braucht, für Erwachsene. Und die Fortsetzung ist quasi auch schon vorgezeichnet.
Der einzige kleine Makel, der mir einfallen würde, ist dass man durch die vielen Trailer vorab schon einige der besten Szenen kannte - aber dafür kann der Film ja eigentlich nichts.
@Grely1968 Wieso fandest du die Darstellungsweise plump? Die Erinnerung als „leuchtende Kugeln“ darszustelen, fand ich brilliant. Es wurde ALLES erklärt und veranschaulicht, der Vergessen, das Unterbewusste, die Entwicklung der Persönlichkeit einfach alles. Und natürlich war alles schrill und bunt, aber das lies auch der Trailer schon erahnen.
@fossiebear ich stimme dir absolut zu… Die kleinen Spitzen an die Erwachsenen, wie du dich ausgedrückt hast, fand ich super. Auch die Szene als die männlichen und weiblichen Emotinen am Zug waren (Szene am Esstisch) ich habe herrlich gelacht!