Hallo Babalou,
gutes Argument, aber Deutschland, Österreich und Italien haben Kroatien schon komplett aufgekauft. Kroatische Telekom zu 49% in der Hand von Telekom. usw…
Banken zum größten Teil Österreich.
Kroatien hat sein Tafelsilber schon vor Jahren verkauft. Was meiner Meinung nach, nicht unbedingt falsch ist. Die Kroaten sind zwar fit, aber so richtig in Schwung kommen sie ohne fremde Hilfe nicht.
Solange damit der Lebensstandard auf Dauer gebessert wird, ist das gut.
In Kroatien ist das durchschnittliche Einkommen bei 300-400 Euro. Also auch nicht unbedingt viel…
Mit seinen versteckten Potentialen und Schätzen würde Kroatien sehr schnell zum Nettozahler werden. (5-10 Jahre)
Hierzu zählen Tourismus und eine vorhandene Industrie. Muss eben noch etwas modernisiert werden. Kroatien hatte zu Zeiten Jugoslawien das höchste BIP von allen Teilrepubliken. Aber die alten Märkte bzw. Industrien sind entweder abgebrochen bzw. zerstört worden. (Borovo-Vukovar-größter Schuhfabrikant auf dem Balkan)
Meiner Meinung nach, ist das eine rein politische Hinhalte Taktik. Kroatien könnte zum Opfer werden. Türkei wird gezeigt… wir können auch NEIN sagen…
Wie im Kindergarten
Und den Serben ist das nur recht. Die haben ja die Briten und die Franzotten als ‚Freunde‘. Und die müssen ruhig gestellt werden. Sonst werden sie wieder neidisch und stellen Territorialforderungen…
Sehen wir was der Juni bringen wird. Aber meine Prognose: ‚NÖ‘
Grüße Erich