Hallo,
gestern hab ich gelesen, dass Kroatien vielleicht 2013 in die EU aufgenommen werden soll. Heißt das, dass die glauben, dass es 2013 noch eine EU gibt?
Nick
Hallo,
gestern hab ich gelesen, dass Kroatien vielleicht 2013 in die EU aufgenommen werden soll. Heißt das, dass die glauben, dass es 2013 noch eine EU gibt?
Nick
Moin Nick
Heißt das, dass die glauben, dass
es 2013 noch eine EU gibt?
*ggg* gefällt mir.
Ja, das ganze Elend wäre vermutlich nicht passiert, wenn man nicht diese ganzen Pleitegeier-Staaten da aufgenommn hätte, insbesondere die aus dem hemaligen Ostblock. Vermutlich könnte nur eine Gesundschrumpfung a la Kern-EG die EG noch retten.
Keine Milliardn mhr für di Pleitstaatn, sondern freundliche Entlassung aus der EG.
Gruß,
B.
Hallo,
Heißt das, dass die glauben, dass es 2013 noch eine EU gibt?
*ggg* gefällt mir.
Ja, das ganze Elend wäre vermutlich nicht passiert, wenn man nicht diese ganzen Pleitegeier-Staaten da aufgenommn hätte, insbesondere die aus dem hemaligen Ostblock.
Also solche wie Griechenland, Spanien, Portugal und Irland? Probleme mqachen doch wohl eher diverse Euro-Mitgliedsländer. Wobei das eigentliche Problem der permanente Verstoß gege aus guten Gründen selbst gegebene Regelungen ist und man sehenden Auges einen solchen Pleitegeier wie Griechenland dort mit reingelassen hat.
Vermutlich könnte nur eine Gesundschrumpfung a la Kern-EG die EG noch retten.
Hier sollte man wirklich die Problematik EU und Euro trennen.
Grüße
Die EU wird sich nicht auflösen, genau so wenig wie der Euro und das hat ganz einfache Gründe:
Wirtschaftlich wären wir dann alle am Ende. Griechenland hat Daten manipuliert und gefälscht um in die EU zu kommen, vielleicht sollte man das Bedenken, bevor man Vorwürfe äußert.
Logik?
Griechenland hat
Daten manipuliert und gefälscht um in die EU zu kommen,
vielleicht sollte man das Bedenken, bevor man Vorwürfe äußert.
Und deswegen sind die Vorwürfe/Konsequenzen gegenüber n i c h t gerechtfertigt?
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Wort vergessen, Korrektur
Und deswegen sind die Vorwürfe/Konsequenzen gegenüber Griechenland
n i c h t gerechtfertigt?
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
doch natürlich, ich bin davon ausgegangen das du der EG vorwirfst Griechenland aufgenommen zu haben. Wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir leid.
doch natürlich, ich bin davon ausgegangen das du der EG vorwirfst Griechenland aufgenommen zu haben.
Aber das war wohl weitgehend bekannt, dass Griechenland die Zahlen gefälscht hatte, jedenfalls den Leuten mit Durchblick. Zumindestens hatte sich hinterher niemand drüber gewundert, dass sie nicht stimmten.
Aber das war wohl weitgehend bekannt, dass Griechenland die
Zahlen gefälscht hatte, jedenfalls den Leuten mit Durchblick.
Zumindestens hatte sich hinterher niemand drüber gewundert,
dass sie nicht stimmten.
das kann gut sein, aber das muss man auch erstmal beweisen können. Jetzt gibt es halt leider einen Rettungsschirm der die EU belastet…
Herzlich Willkommen in der EU!
Milliarden werden in der EU versenkt und kein Politiker will zugeben dass das Experiment EU gescheitert ist. Deutschland wird so richtig abgezockt und unsere Politiker denken über weitere Beitritte nach: Kroatien, Bulgarien, Türkei… Als ob wir nicht schon tief genug im Schlamm stecken würden. Unfassbar!!
Wer vertritt eigentlich noch die Rechte und Interessen der Deutschen? Oder haben wir aufgrund unsrer Vergangenheit kein Recht drauf und sind immer nur in der Pflicht? Ich kanns nicht mehr hören.
Was haben unsre Kinder und Enkel für eine Zukunft zu erwarten?
Mit Deutschland gehts immer weiter bergab, die Montagsdemos sind überfällig.
Gruß!
Es ist wahrscheinlicher, dass es 2013 die EU noch geben wird, als dass Kroation in diesem Jahr schon Mitglied der Europäischen Union wird. Das heißt aber nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass Kroation aufgenommen wird. So viel zu den Untergangsszenarien in Sachen EU und Euro. Die Hürden für den EU-Beitritt sind ja nicht gerade niedrig.