Krötenbesuch? (< Dieser Titel ist zu kurz, was natürlich ein Blödsinn ist.)

Letzten Freitag, fällt mir grad ein, hat mich in meiner Wohnung eine Kröte besucht.
Einfach so, durch die Haustür in den Flur, wozu sie immerhin sechs steinerne Stufen nach oben überwinden musste.

Ich kam aus dem Badezimmer, da saß sie da, direkt neben meinen Stiefeln.

Und nun frage ich mich, ob das etwas zu bedeuten hat und wenn ja was?

Vielleicht krieg ich ja Geld (Kröten)?

Weiß einer was?

Gruß, Nemo.

Hallo

Einfach so, durch die Haustür in den Flur, wozu sie immerhin sechs steinerne Stufen nach oben überwinden musste.

Ich kam aus dem Badezimmer, da saß sie da, direkt neben meinen Stiefeln.

Und nun frage ich mich, ob das etwas zu bedeuten hat und wenn ja was?

Vielleicht krieg ich ja Geld (Kröten)?

Keinesfalls. Die Kröte ist ein Symbol des Geizes und des Neides.

Außerdem ist sie sehr giftig. Wenn die Kröte dich anpustet oder anseicht, dann wirst du an der Stelle ein böses und schwer heilbares Geschwür bekommen. - Wenn du eine Kuh hast, pass auf, dass die Kröte ihr nicht die Milch aussaugt. Und vor allem muss du aufpassen, dass die Kröte die Kuh nicht beißt! Dann wird deren Milch schlecht.

Wenn die Kröte nach oben steigt, könnte es bedeuten, dass es bald regnet (nur bei euch!).

Auf keinen Fall darfst du eine Kröte quälen, ja, nicht einmal beleidigen, denn in ihr wohnt eine arme Seele. Schon gar nicht darfst du sie töten, denn dann brennt dein Haus ab, oder zumindestens bekommst du die Krätze.

Andererseits, wenn du vorhast etwas zu stehlen, ohne dabei erwischt zu werden, dann solltest du bei Karfreitag warten, die Kröte genau an dem Karfreitag einfangen, töten und dörren, sie zu Pulver zerreiben, und dieses Pulver bei dir tragen.

Weiß einer was?

Ich wüsste noch mehr, aber das reicht erstmal.

Viele Grüße

So einen Unsinn können auch nur Sektierer oder ihre leichtgläubigen Anhänger verbreiten. Hast Du belastbare Beweise? Kannst Du auf wissenschaftliche Studien verweisen? Wie ich Dich einschätze, ganz bestimmt nicht.

Hallo Groldi,

reg dich ab. Sie hat nur den Hinweis auf den Ironiemodus vergessen :wink:

Gruß
MissSophie

reg dich ab. Sie hat nur den Hinweis auf den Ironiemodus vergessen :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis :stuck_out_tongue:

1 Like

So einen Unsinn können auch nur Sektierer oder ihre leichtgläubigen Anhänger verbreiten. Hast Du belastbare Beweise? Kannst Du auf wissenschaftliche Studien verweisen?
Wie ich Dich einschätze, ganz bestimmt nicht.

Da irrst du dich aber. Natürlich habe ich belastbare Beweise. Es steht alles schwarz auf weiß im Handbuch der deutschen Wissenschaft.*) Dieses Buch stützt sich auf jahrhundertelange Erfahrung und Erprobung, es sind also durchweg hundertfach nachgewiesene Tatsachen.

*Es trägt den genauen Titel ‚Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens‘, aber der ist natürlich nicht ernst gemeint.

2 Like

Hallo Nemo,

Und nun frage ich mich, ob das etwas zu bedeuten hat und wenn
ja was?

sei vorsichtig, sonst wirst du noch Vater! Angeblich kann es nämlich im Freien schlafenden Frauen geschehen, dass ihnen ihre Gebärmutter in Gestalt einer Kröte entweicht.*

Warnende Grüße

=^…^=

* Das habe ich mir nicht ausgedacht: http://u01151612502.user.hosting-agency.de/malexwiki…

Da irrst du dich aber. Natürlich habe ich belastbare Beweise.
Es steht alles schwarz auf weiß im Handbuch der deutschen
Wissenschaft.*) Dieses Buch stützt sich auf jahrhundertelange
Erfahrung und Erprobung, es sind also durchweg hundertfach
nachgewiesene Tatsachen.

Diese sogenannten Erkenntnisse stammen nachweislich aus der Zeit der Hexenverbrennung und sind dementsprechend zu bewerten. Die Verbreitung von solch nutzlosem Wissen, das die Menschen zu gefährlichem Unsinn verleitet, sollte unter Strafe gestellt werden.

Diese sogenannten Erkenntnisse stammen nachweislich aus der Zeit der Hexenverbrennung und sind dementsprechend zu bewerten.

Nein, sie stammen auch aus viel früheren Zeiten! Im übrigen sind die Hexen ja nachweislich verbrannt worden, demzufolge kann man auch nicht schlussfolgern, dass Erkenntnisse aus den Zeiten der Hexenverbrennung gründsätzlich unzutreffend wären.

Die Verbreitung von solch nutzlosem Wissen, das die Menschen zu gefährlichem Unsinn verleitet, sollte unter Strafe gestellt werden.

Wieso gefährlicher Unsinn? Es ist doch nicht gefährlich, wenn der UP aufpasst, dass seine Kuh nicht von seiner neuen Kröte gebissen wird!

3 Like

Keinesfalls. Die Kröte ist ein Symbol des Geizes und des
Neides.

Es war aber eine sehr hübsche Kröte, mit goldenen Augen.

Außerdem ist sie sehr giftig. Wenn die Kröte dich anpustet
oder anseicht, dann wirst du an der Stelle ein böses und
schwer heilbares Geschwür bekommen.

Keine Spur. Für eine Kröte hat die sich sehr anständig benommen, auch als ich sie in der Hand hielt.

• Wenn du eine Kuh hast,
    pass auf, dass die Kröte ihr nicht die Milch aussaugt. Und vor
    allem muss du aufpassen, dass die Kröte die Kuh nicht beißt!
    Dann wird deren Milch schlecht.

Leider hab ich keine Kuh, nicht mal eine Bergmannskuh.

Wenn die Kröte nach oben steigt, könnte es bedeuten, dass es
bald regnet (nur bei euch!).

Se ist ja 6 Stufen hoch geklettert. Hats seitdem geregnet?

Auf keinen Fall darfst du eine Kröte quälen, ja, nicht einmal
beleidigen, denn in ihr wohnt eine arme Seele. Schon gar nicht
darfst du sie töten, denn dann brennt dein Haus ab, oder
zumindestens bekommst du die Krätze.

Krätze oder nicht, es fiele mir nicht im Traum ein, einer Kröte was Böses zu tun.

Andererseits, wenn du vorhast etwas zu stehlen, ohne dabei
erwischt zu werden, dann solltest du bei Karfreitag warten,
die Kröte genau an dem Karfreitag einfangen, töten und dörren,
sie zu Pulver zerreiben, und dieses Pulver bei dir tragen.

Karfreitag findet man meist keine Kröte und wie schon gesagt, ich könnte keiner was antun.

Weiß einer was?

Ich wüsste noch mehr, aber das reicht erstmal.

Das war doch schon recht interessant.

Gruß, Nemo.

Angeblich kann es
nämlich im Freien schlafenden Frauen geschehen, dass ihnen
ihre Gebärmutter in Gestalt einer Kröte entweicht.*

Wenn man die dann in ein Terrarium steckt, das wäre die idealste Geburtenverhütung überhaupt.

Gruß, Nemo.

1 Like

hallo,
wenn deine Frage ernst gemeint ist, dann suche bei Google „Kröte Esoterik“ und du kannst dir dann einiges zum Lesen aussuchen.
Wenn deine Frage im Plauderbrett stehen würde, hätte ich dir empfohlen, es mit einem Kuss zu versuchen wie in dem Märchen „Der Froschkönig“.
MfG
Hannelore

königin der göttlichen hebammen

Und nun frage ich mich, ob das etwas zu bedeuten hat und wenn
ja was?

selbstverständlich ist die kröte dein krafttier, wenn sie dir schon nachläuft.

bei den (w)irren gehen die interpretationen allerdings weit auseinander, aber das stört ja nicht.

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Kroe…

http://evalution.over-blog.de/article-krotenkraft-82…

http://www.spirituell-auf-deine-weise.de/blog/welche…

e.c.

Hallo,

Du hast vermutlich da einen kleinen Räschtschreibfähler drin:

Schon gar nicht darfst du sie töten, denn dann brennt dein Haus ab, oder zumindestens bekommst du die Kr** atze**

16BIT

Und tschüss…

Nein, sie stammen auch aus viel früheren Zeiten! Im übrigen
sind die Hexen ja nachweislich verbrannt worden, demzufolge
kann man auch nicht schlussfolgern, dass Erkenntnisse aus den
Zeiten der Hexenverbrennung gründsätzlich unzutreffend wären.

Sorry, wer sich über das Leid anderer Menschen lustig macht, hat sich selbst disqualifiziert. An dieser Stelle endet der Spass für mich.

Pfui Teufel!

An dieser Stelle endet der Spass für mich.

Hat er bei dir überhaupt jemals begonnen?

Pfui Teufel!

Ich denke, dass dir ein Grundkurs für Sinn entnehmendes Lesen ganz sicher gut täte.
So etwas wird z.B. von Volkshochschulen angeboten.
Du solltest nicht zögern, deren wertvolle Dienste in Anspruch zu nehmen. Es ist wirklich dringend.

Gruß
O.Varon

5 Like

Ich denke, dass dir ein Grundkurs für Sinn entnehmendes Lesen
ganz sicher gut täte.
So etwas wird z.B. von Volkshochschulen angeboten.
Du solltest nicht zögern, deren wertvolle Dienste in Anspruch
zu nehmen. Es ist wirklich dringend.

Wer sich über einen Genozid lustig macht, hat jedes ethische Feingefühl verloren, da hilft auch keine literarische Bildung mehr.
Löschung des beleidigenden Statements beantragt.

öhm…

Löschung des beleidigenden Statements beantragt.

gibt es eigentlich i_rgendetwas_, was du nicht beleidigend findest?
man macht sich doch sorgen.

e.c.

5 Like

Genozid
Hallo,

Wer sich über einen Genozid lustig macht, hat jedes ethische
Feingefühl verloren, da hilft auch keine literarische Bildung
mehr.

„Genozid“ bedeutet "Völkermord (siehe http://www.duden.de/rechtschreibung/Genozid).

Welches Volk genau wurde denn während der Hexenverfolgung Opfer eines Völkermords?

Neugierige Grüße

=^…^=

4 Like

Hallo

Du hast vermutlich da einen kleinen Räschtschreibfähler drin:

Unmöglich, bin absolut fehlerlos.

Kr** atze**

Boah, du hast die beiden Pünktchen aus meinem Beitrag weggemacht! Vorher waren sie noch da!

Viele Grüße