Nach ich meine Krankenkasse, die in der Nähe ist, angerufen habe und keinen Erfolg hatte (obwohl ich alles deutlich erklärt habe) hab ich ja bei meinem Zahnarzt einen Termin geben lassen. Als ich deinen Text dann gelesen hatte, lies es mir keine Ruhe. Ich rief bei der Hauptzentraler meiner Krankenkasse an und schilderte da auch meinen Fall. Erst wollte sie mich auch nur zu meinem Zahnarzt schicken. Als ich ihr aber dann sagte, dass der Verdacht nahe liegt, es seien keine Keramikkronen wie auf der Rechnung steht eingesetzt worden sondern höchstwahrscheinlich Kunststoffkronen, wurde sie hellhörig. Ich erklärte ihr, dass sich Keramikkronen nicht verfärben-Kunststoffkronen schon. Ich sagte ihr auch, dass die Kronen nicht aus dem Land her kommen, was er mir gesagt hat. Zudem hab ich ihr auch gesagt dass ich schon einen Termin für meinen Zahnarzt habe und ich mir aber unsicher bin. Denn wenn er die Kronen rausnimmt dann hab ich kein Beweis, wie du gesagt hast. Sie sagte mir, ich solle morgen nochmal bei der Krankenkasse anrufen, wenn mein Ansprechpartner für solche Situationen im Haus ist. Es liegt ein Betrug vor (alleine wegen der Herkunft der Kronen. Wegen dem Material wird ja dann hoffentlich geschaut). Ich solle auf keinem Fall den Termin wahrnehmen, sondern erst ein Gutachter drüber schauen lassen. Jetzt muss ich warten bis morgen.
Puh, danke für deine Nachricht. ich glaube wenn ich die nicht gelesen hätte dann wäre ich doch wieder zu meinem Zahnarzt gegangen. Dafür ein dickes Dankeschön!!! Ich hoffe nur, dass ich dadurch nicht noch draufzahlen muss (Vielleicht weißt du da mehr bescheid, klangst zumindest wie vom Fach )
Achso, ich werde auch fragen, warum man mir sagte, es würde nur eine Krone gehen, die nicht vollverblendet ist und warum man mir einen Block reingesetzt hat. Ich habe nämlich auch gesagt bekommen, dass dies auch gesundheitliche Probleme geben könnte.
Desweiteren hab ich aber auch bedenken, ob eine Einzelkrone halten würde. Auf diesem Foto (nicht wundern, dass war mit der Handy-Frontkamera, daher schreckliche Qualität) sieht man dass mein rechter Stumpf kaum noch vorhanden ist… http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=701610-1462753511.jpg
ich danke viel Mals und vielleicht kannst du ja nochmal was hierzu schreiben : )