Kronleuchter glitzert zuhause so gar nicht!

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin so enttäuscht! Ich habe für teures Geld einen Kronleuchter gekauft. Der ist mit Kristallsteinen besetzt, also keine Acrylsteine. Im Geschäft hat es so wunderschön gefunkelt.

Zuhause sieht es nun so aus, als ob es aus Plastik wäre! nix funkelt mehr…Im Geschäft war da so ein Spotlicht daß auf den Kronleuchter gerichtet war. Vermutlich hat es deswegen so gestrahlt.

Aber wer hat denn sowas zuhause? 2 Deckenlampen habe ich nirgends gesehen. Ich benutze 5 Energiesparlampen, liegt es daran?

Ich habe auch keine andere Möglichkeit die Lampe zu beleuchten. Aber die Lampe selbst sollte doch von selber funkeln, wo gibts so was daß eine Lampe extra beleuchtet wird…

Vom Fenster ist der Kronleuchter etwa 4 meter entfernt.

Wer kennt sich mit meinem Problem aus?

Sehr geehrte HerzDame,
probieren Sie mal durchsichtige Lampen aus z. B. Halogen-Sparlampen mit durchsichtigem Glas. Milchglas, das meist bei den Engergiesparlampen verwendet wird, lässt das Licht nicht so gut durch. Eine Leuchte mit durchsichtigem Glas sollte den Effekt verbessern. Außerdem möchte ich Ihnen empfehlen, sich in diesem Fall auch an den Händler zu wenden, wo Sie die Lampe gekauft haben, der hat vielleicht noch bessere Tipps, da dieser ja offensichtlich mit Kristall Lüster handelt und so sicher auch mehr Erfahrung hat als wir es haben.
Mit freundlichen Grüßen
Laila Suppan
Suppan & Suppan Interieur
http://www.suppanundsuppan.at

hallo, ich kann mir das leider auch nicht vorstellen, vielleicht hilft mir eine Abbildung. Haben Sie es schon mal mit anderem Leuchtmittel statt E-Sparlampen versucht? Sollten Sie mal testen. Viel Erfolg.

hallo und vielen Dank!

es gibt eigentlich nur die LED lampen in durchsichtig. Halogenlampen verbrauchen mehr Strom als die Energiesparlampen. So gesehen muß ich wohl diesen matten Zustand hinnehmen.

danke
lg

hab ich noch nie gehört :-/ bei mir funkelt der Kronleuchter wunderbar!