Hallo Wissende,
Hallo S.G
ich glaube was ihr vor habt, nennt sich „Jule Club“.
Nicht mehr gebrauchte Geschenke werden verpackt.
Ich kenne zwei Varianten:
-
wie Tombola verlosen und dann gemeinsam einer nach dem anderen öffnen lassen.
-
Haben wir in der Berufschule damalas gespielt, dauert ein wenig:
Also wer eine 6 würfelt, dürfte sich Geschenk nehmen. Wer keine hatte, Würfel an nächsten weitergeben. Immer reih um bis alle eins haben(also nicht einer zwei bunkern oder so ) Wenn einer eins hat, wird es sofort ausgepackt.
Wenn dann alle ihr Geschenk sehn und schon sich freun, dass es vielleicht schön ist, kannst Du noch fieser werden. Es wird wieder gewürfelt. Und zwar 1 für linksherum 6 für rechtsherum. jeweils werden die Gechenke dann eins weitergereicht. So muss man fürchten, dass man was bekommt was man gar nicht will. Die gespannten Gesichter bei uns waren GOld wert
(bei uns gab es unter anderem eine super Gummipuppe zu gewinnen *gg*) Es kann aber auch positiv sein. Also der Spannungseffekt ist hoch 
Vorher solltest Du eine Zeit vorgeben 5 bis 10 min zum würfeln (beim rumreichen) damit es sich nicht unendlich in die Länge zieht. Die Lacher auf Deiner Seite sind gewiss, wenn so mancher ein wirklich hässliches Ding dabei hat, und alle wie blöd würfeln um ja das hässliche Ding weitergeben zu dürfen *gg*
Gruß Wölkchen
ich suche nach den Spielregeln einer sogenannten
„Kruscht-Party“ oder auch „Geschenke-Tausch-Party“ genannt.
Soll wohl so gehen, dass jeder Gast ein neutral verpacktes
„Ding“ mitbringt, dass er selber nicht mehr möchte oder
irgendwann geschenkt bekommen hat und durch ein Spiel
(Würfeln?) der Kruscht den Besitzer wechselt.
Kennt jemand die genauen Spielregeln, da wir dieses Spiel an
Sylvester durchführen wollen und der „alte Kruscht“ endlich
weg muss
)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
S.G.