Hallo! Bis dato war ich eigenlich ‚nur‘ immer ein laienhafter Interessent von parawissenschaftlichen Themen. Erst in den letzten Tagen bin ich von verschiedenen Personen, die einander NICHT kennen aufmerksam gemacht worden, daß ich über Potential verfüge Dinge zu sehen, die andere nicht sehen. Bis dato habe ich mir immer eingebildet immer nur das zu glauben, was ich auch sehen kann…Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand erklären bzw. mir Tips (alte Rechtschreiberegel) geben, wo ich mir Informationen über die o.a. Themen holen kann. Vielen Dank im Voraus! Franz
Erstmal - fröhliche Weihnachten und schöne Festtage :o)))
Bzgl. der Themen, die dich interessieren.
Im Internet gibt es zig Seiten darüber (bspweise: Google und dann Suchbegriff eingeben)
Aber eher würde ich mal auf Amazon.de schauen und diesbezüglich Bücher bestellen.
Ich denke mal, dass dich die Themen
Telepathie
Telekinese
Remote Viewing
Channeling
Astralebene
Parallelwelten
Raum-Zeit-Kontinum
mit interessieren dürften.
Wenn du ein Potential hast, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen - gibt es Theorien bzgl. Parallelwelten, die dein Auge bzw. dein Gehirn wahrnehmen kann.
Wie gesagt Theorie.
Astralebene deswegen, da dies die Ebene der Geister etc. ist.
Evtl. interessiert dich das auch.
Stephen Hawking würde ich dir auch noch empfehlen - das Genie der Neuzeit - bzgl. Hyperraum-Theorie und Zeitreisen.
Es gibt Phänomene, die in der Gegenwart auftreten, aber in der Vergangenheit existierten und schon lange nicht mehr da sind.
Und und und…
Es ist halt auch die Frage, wie tief willst du in die Materie und was erwartest du dir von dem ganzen.
Du kannst gerne mal auf http://www.unerklaerliche-phaenomene.de stöbern.
In der Newsbox ist auch ein Artikel über Channeling.
Außerdem evtl. auch interessant - das Bewusstsein.
greetz
Mario
Stephen Hawking würde ich dir auch noch empfehlen - das Genie
der Neuzeit - bzgl. Hyperraum-Theorie und Zeitreisen.
Allerdings ist Stephen Hawking sicherlich nicht der Meinung, dass irgendein Mensch über die Gabe verfügt, in der Zeit zu reisen oder in eventuell vorhandene andere Dimensionen zu sehen.
mfg
deconstruct
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Stephen Hawking ist mittlerweile auch davon überzeugt, dass Zeitreisen möglich sind.
Ich habe hierzu einen Artikel, der aus dem Buch von Roland M. Horn „Sie kamen aus der Zukunft“ ist:
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschl…
Ließ dir die ersten 4 Absätze durch.
Dort wird die Theorie - Wurmlöcher zur Zeitreise zu benutzen - von Stephen Hawking sogar für möglich gehalten.
In seiner aktuelle Ausgabe kann man das ganze auch noch mit seinen Worten nachlesen.
Mario
Hallo,
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Nein, musst du nicht.
Stephen Hawking ist mittlerweile auch davon überzeugt, dass
Zeitreisen möglich sind.
Aber nicht solche Zeitreisen, wie sich das die normale Bevölkerung vorstellt!!!
Ich habe hierzu einen Artikel, der aus dem Buch von Roland M.
Horn „Sie kamen aus der Zukunft“ ist:
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschl…Ließ dir die ersten 4 Absätze durch.
Dort wird die Theorie - Wurmlöcher zur Zeitreise zu benutzen -
von Stephen Hawking sogar für möglich gehalten.
Ich kenne das Buch. Und ich lese es lieber selbst, als mir von einer Internet-Seite davon zitieren zu lassen. Denn mir scheint, dass du das Buch nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Ja, Stephen Hawking hält Wurmlöcher für möglich. Aber deshalb bewegt man sich noch lange nicht mit Überlichtgeschwindigkeit und man reist auch nicht wirklich in die Vergangenheit, sondern man ist nur vor dem Licht da. Das liegt daran, wie Hawking die Gleichzeitigkeit definiert.
Ich zitiere aus Seite 200, aber zuerst eine kurze Erläuterung:
Ereignis A ist der Hundermeterlauf der Olympiade 2012, Ereignis B ist die Eröffnung eines Kongresses Im Erdenjahr 2016 auf Alpha Centauri, einem 4 Lichtjahre entfernten Stern. Die Ereignisse liegen also 4 Jahre auseinander, aber den Bewohnern von Alpha Centauri kommt es vor, als wenn beide gleichzeitig passiren würden, weil das Licht bzw die Radiowellen von der Erde, die das Ereignis verkünden, mit 4 Jahren „Verspätung“ erst eintreffen.
„Andererseits hätte ein Beobachter in der Nähe von Alpha Centauri, der sich fast mit Lichtgeschwindigkeit von der Erde fortbewegte, den Eindruck , Ereignis B, die Kongreßeröffnung, fände vor Ereignis A, dem Hundertmeterlauf, statt.“ (S. 200)
Das er diesen Eindruck hat, resultiert daraus, dass wir Gleichzeitigkeit so definieren, dass alles gleichzeitig ist, was wir im Moment sehen. Aber in Wirklichkeit fanden beide Ereignisse wirklich zur selben Zeit statt.
„Falls Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich seien, müsse man von Ereignis B, der Kongreßeröffnung, zu Ereignis A, dem Hundert-Meterlauf, gelangen können. Noch ein bisschen mehr Tempo und man könnte vor Eröffnung des Laufes eintreffen und eine todsichere Wette abschließen, da einem ja der Ausgang bekannt wäre.“ (S. 201)
Allerdings hat der Hundermeterlauf in Wirklichkeit auf der Erde schon stattgefunden. Da man aber schneller als die Information über den Lauf nach Alpha Centauri reist, kommt man vor der Information an und kann dies für die Wette mißbrauchen, da an den Ausgang ja schon kennt, die Bewohner Alpha Centauris aber nicht.
Aber hier hat KEINE wirkliche Reise in die Vergangenheit stattgefunden, sondern es ist lediglich eine Sache dessen, was man als Gleichzeitigkeit definiert.
Und die Wurmlöcher benötigt Hawking lediglich, um ganz schnell von der Erde zu Alpha Centauri zu kommen, denn er ist überzeugt, dass man sich NICHT wirklich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen kann. Er zieht nur den Raum so eng zusammen, dass er durch da Loch nach Alpha Centauri gelangen kann, aber das Licht den ganzen beschwerlichen 4-jahre dauernden Weg auf sich nehmen muss.
In seiner aktuelle Ausgabe kann man das ganze auch noch mit
seinen Worten nachlesen.
Was ich auch getan habe. Und Stephen Hawking ist NICHT der Meinung, dass du so in die Vergangenheit reisen kannst, dass du mal kurz 3 Jahre in der Vergangenheit der Erde zurückreisen kannst und dort einen Fehler korrigierst oder sonstwas machst. Das wird auch in seinen Passagen zu den Paradoxa der Zeitreisen ganz klar ersichtlich.
mfg
deconstruct
Und selbst Hawkings Pseudo-Zeitreisen, die er für möglich hält, erlauben nicht, dass ein Mensch heute mit irgendwelchen 7. Sinnen Zeitreisen unternimmt.
Hawkings „Zeitreisen“ benötigen entweder Raumschiffe die mit Überlicht-Geschwindigkeit fliegen können (was er für nicht möglich hält) oder eben schwarze Löcher die so stark den Raum verbiegen, dass sie ein Wurmloch bilden. Nur gibt es weder solche Raumschiffe auf der Erde noch ein Schwarzes loch in unserer Nähe. Und Hawking ist auch davon überzeugt, dass ein Mensch nicht durch ein Wurmloch reisen kann, ohne dass er von der starken Gravitation zerrissen würde. Man könnte also nicht lebend durch das Wurmloch kommen!
mfg
deconstruct
Das ist interessant…
Mmmmh, verstehe bloß nicht ganz, warum ich da eine andere Aussage von Hawking habe - aber nicht so wichtig.
Es ist auch nur so, dass es ja um die Theorie geht.
Die Praxis ist weit davon entfernt - Würmlöcher etc. zu erstellen und dann auch noch für den Menschen begehbar zu machen.
Thorne wurde diesbezüglich ja schon mit zig Fragen und Gegenargumenten bombardiert.
Das Thema Zeitreisen ist deswegen meines Erachtens ein Thema, das bald realisiert wird, da in der Vergangenheit sehr dubiose Ereignisse eingetroffen sind (Beispiel: Der Graf von Saint Germain), die das Zeitreisen bestätigen würden.
Aber - möchte hier betonen: Alles THEORIE.