KsF VIII + IX → Zwei Monsterfilme gesucht

Hallo, ich suche mal wieder einen Film, eigentlich zwei, die ich mal gesehen habe.

Ich bin relativ sicher, dass die beide asiatischer Herkunft waren, haben aber sonst nichts miteinander zu tun.

Film1:
Monsterfilm, aber nicht Godzilla, sondern mehrere so Riesenechsen oder Amphibien, ein paar Meter gross, eine hangelt sich so unter einer Brücke, als machte sie Turnübungen, bevor sie einen Köpfler
in den Fluss macht.
Eine Hauptrolle ist eine junge Bogenschützin, und alle schmeißen sich immer herrlich übertrieben auf den Boden und in die Ecken, wenn Jemand gefressen wurde.

Film2:
Eine ländliche Stadt/Dorf hat irgendwann eine Schutzmauer gebaut, um sich gegen Menschenfressende Riesen zu schützen.
Diese sind mehrere zig Meter gross, sehen menschlich aus, aber mit gruselig-wahnsinnigem Blick, ein bisschen Puppenhaft, und essen die Menschen wie Snacks, nachdem sie die Mauer durchbrachen. (Ich glaube, weil diese keine Opfer mehr brachten).

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Kudo

[Betreff ergänzt zur besseren Verständlichkeit - Mod Kreszentia]

Hallo,

falls diese gemeint ist: The Host

Gruß

1 Like

@Kreszentia
Ich danke Dir, genau das ist der gesuchte erste!
(Hatte mir eingebildet, da wären mehrere Kreaturen).

Vielleicht sagt die Beschreibung zum zweiten Film noch jemandem was …

Erstmal Danke und Grüße;
Kudo

Hallo,

Attack on Titan?

Gruß
Tobias

2 Like

@Tobias
Die Richtung stimmt, aber der, den ich meine, ist mit echten Monst… äh Menschen, kein Anime.

Trotzdem Danke & Gruß

… gibt es auch: https://youtu.be/VlycDoHVdyEhttps://de.wikipedia.org/wiki/Attack_on_Titan_(Film)

3 Like

Das könnte tatsächlich auch der gesuchte 2. sein.
Vielen Dank Euch, Fragen beantwortet!
Grüße; Kudo

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.