KSK - Verfügungen ausgeschöft

Hallo kurz zur Sache:

Auf dem Konto ist Geld. Je nach Automat steht da „keine Verfügungen von diesem Konto möglich“ oder auch „Verfügungen für heute ausgeschöpft“ und manchmal auch der Zusatz „kontaktieren Sie ihren Kundenberater“.

Eine Kontopfändung kann es ja nicht sein? Dann müsste ja die Karte eingezogen werden. Ich kann auch keine Überweisungen tätigen. Kann es sein, dass die Karte einfach nur defekt ist? Natürlich ist die Sparkasse nun dicht und ich war bis heute im Urlaub und kam erst eben zurück -> keine Möglichkeit zu reagieren vor Montag.

LG BHV

Was ich so in Erfahrung bringen konnte kann eine Pfändung bei der Sparkasse nicht sein, da die Karte nicht eingezogen wurde. Wäre dann nicht die Chance groß daß die Karte defekt ist?

Jede Karte und jeder Automat hat eigene Limits (z.B. bei der Karte 500€ Bargeld abheben pro Woche, beim Automat 300€ pro Karte pro Tag).
Sofern auch nur eines dieser Limits eingetreten ist, kannst Du nicht mehr abheben.

Es gibt evtl. sogar bei der KSK eine Hotline, welche am WE rangeht. Schaue mal auf die Kartenrückseite.

Ich singe das hier dauernd, und jetzt nochmal:
Wer ins Ausland reist, benötigt mindestens 2 verschiedene Karten, am besten von 2 verschiedenen Banken. Wer also ein Konto nur mit Maestro- Karte hat (=Mastercard- Processing), holt sich am besten noch mindestens eine VISA Card einer anderen Bank. Wer eine vpay- Karte hat, holt sich noch mindestens eine VISA Card.

Seit gefühlten 15 Jahren wird auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de eine immer aktuelle Liste mit dauerhaft grundgebührfreien Kreditkarten gepflegt. Die ganzen Fake- Kostenlos- Karten, welche ab dem 2. Jahr oder bei wenig Umsatz plötzlich Grundgebühr kosten, sind dort nicht gelistet. Mit Hilfe der Seite ergänzt man sein Kartenportfolio sinnvoll, ohne eine extra Grundgebühr zu bezahlen.

Hi Erdbeerzunge,

nein ein Limit kann nicht sein -> letzte Abhebung vor 10 Tagen! War ja nicht so dringlich da wir noch weitere Konten von meiner Familie da hatten.

LG BHV

Hi Erdbeerzunge,

nein ein Limit kann nicht sein -> letzte Abhebung vor 10 Tagen!

Natürlich kann da ein Monatslimit sein!

War ja nicht so dringlich da wir noch weitere Konten von meiner Familie da hatten.

Dann ist ja alles bestens :wink:.

LG BHV

Grüße

Erdbeerzunge

Hi Erdbeerzunge,

sorry habe mich unvollständig ausgedrückt denke ich…diesen Monat habe ich nur 400 abgeholt vom Konto seit dem 1.06.2013. Üblich gibts auch keine Probleme wenn ich in einer Woche 5000 abhebe. Tageslimit liegt bei 1000 € -> Woche bei 5000(hab ich schon einmal getestet gehabt).

Viele Grüße
BHV

Servus,

kann ausgeschlossen werden, dass sich da jemand anders bedient? High-Tech-Skimming funktioniert nicht mehr mit großen Kästen, die mit Pattex irgendwie an die Automaten drangeleimt sind.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Was ich so in Erfahrung bringen konnte kann eine Pfändung bei
der Sparkasse nicht sein, da die Karte nicht eingezogen wurde.
Wäre dann nicht die Chance groß daß die Karte defekt ist?

Hallo,

warum rufst du bei deiner Bank eigentlich nicht einfach an?

Gruß cooler