Kubus-Sudoku-Rätsel

Es geht hier um ein kniffliges Kubus-Sudoku-Rätsel. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und kann helfen?

http://img222.imageshack.us/img222/9216/3dsudoku.jpg

Vielen Dank!

das muß ich mir erst mal angucken

Hallo fragende12!
So ein Sudoku habe ich noch nicht gelöst. Aber es scheint ja aus drei einzelnen Sudokus zu bestehen, die nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen müssen. Viele Rätselarten, auch Sudokus findet man unter www.janko.at!
Gruß Annette

leider ist hier der tomatenfreak auch überfordert

Hallo, tut mir leid, ein 3-dimensionales Sudoku sehe ich das erste Mal. Finde ich aber sehr interessant!!! Ich werde es mal probieren, kann dir aber nichts versprechen.
bis zum nächsten Mal, dann weiß ich vielleicht mehr

Hallo die_fragende12,
dieses Sudoku ist wirklich knifflig. Alle 3 + 9 = 12 sichtbaren Sudokus müssen gleichzeitig erfüllt sein.
Das erste Sudoku (links oben 9-er Pack bzw. links vorne Kubus) hat vermutlich 2 Lösungen, die sich aber nicht konstruieren lassen; man muss raten.
Das zweite Sudoku (links Mitte 9-er Pack) hat vermutlich auch mehrere Lösungen, denn nach der zweiten Lösungsrunde muss man ebenfalls raten.
Zeilenweise finden sich Sudokus in anderen Sudokus wieder. Daher muss man m.E. nachsehen, ob man von bereits gelösten Teilen Stücke zur Lösung noch ungelöster Sudokus verwenden kann.
Das ist mühsam!
Leider steht mir die Zeit nicht zur Verfügung weiter zu raten.
Ich habe keine große Hilfe gegeben, das weiß ich, aber ich grüße herzlich volker39

Tut mir leid, leider noch gar nicht damit beschäftigt.

Sorry, ich weiß leider auch keine Antwort.