Hallo zusammen,
wo gibt es in Essen guten Kuchen, den man im Cafe genießen kann. Ich suche was gemütliches, was wir auch gern mal als „Alte Oma Cafes“ bezeichnen, keine Ketten oder Selbstbackautomatenbediener.
Danke
M
Hi
Essen ist groß… In Rüttenscheid gibt es das Zweibar
Rüttenscheider Straße 63
45130 Essen
Ist zwar keine alte Oma Kneipe, sondern recht jung, das Publikum ist aber gemischt. Es ist sehr gemütlich (gepolsterte Sessel gibt es auch) und der Kuchen ist ganz fantastisch. Die Bedienung war bisher immer nett, wenn ich da war.
Außerdem gibt es das Criolla, auch in Rüttenscheid
Criolla – Kleine Pâtisserie
Emmastraße 7
45130 Essen
Telefon: 0201/439 36 51
Das kein Café ist (obwohl man sich hinsetzen kann) aber wenn du richtig leckere Törtchen möchtest, gibt es die dort.
In Steele gibt es das Gecko (jetzt glaube ich „Glascafé“, direkt hinter dem Bergarbeiter-Denkmal, zentral auf dem Kaiser-Otto Platz. Dort gibt es neben fantastischem Frühstück eine breite Kuchenauswahl. Am selben Ort findet sich das Fabrize, ein Eis-Café das auch sehr empfehlenswert ist. Ich glaube dort gibt es auch Kuchen, aber dort geht man für Kaffee und Eis hin (oder Waffeln). Letzteres ist sehr gemütlich aber auch gut besucht. Das Gecko ist deutlich kleiner, aber auch bequem wenn es gerade nicht voll ist.
leider haben in den letzten Jahren viele kleine Cafés zugemacht
lg
Kate
Hallo, ich wohne im Land Brandenburg, kann keine Emphehlung geben.
Herzliche Grüße von Silly55