Küchen-Modernisierung & Frontentausch

Guten Tag,

möchte aus meiner alten (damals sehr hochwertigen & teuren) Küche renovieren , aufhübschen & ausbessern. Die Schubladen, Türen und Fronten sind mittlerweile abgegriffen und haben Macken. Würde gerne alles soweit behalten und wenn möglich nur die sichtbaren Elemente (Türen usw.) erneuern.

Klar könnte ich drüber streichen oder ähnliches, aber ich suche eher eine Art Renovierung für meine Küche, wobei eben das Grundgerüst und Geräte soweit noch drin bleiben sollten…

Wer hat ERfahrungen damit? WO und wie kann ich das am besten angehen? Habe Küche Modell Poggenpohl…

Hallo,

da gibt es mehrere Varianten

a) Du lässt die Fronten neu überarbeiten von einem Fachmann wie z.B. einem Schreiner oder Küchenbauer - vielleicht bietet sogar Dein Hersteller etwas an.

b) Du tauschst die Fronten komplett aus - die dürfte Dein Hersteller auch einzeln liefern.

c) In den Einkaufszentren stehen ab und an Vertriebler von einer Firma mit grünem Logo die alles aufarbeiten - insbesondere Küchen und Treppen - nun gut mein Fall sind sie nicht, aber vielleicht kann man ja auch hier mal anfragen was so ein Spaß Kosten könnte.

Ich persönlich tendiere zu Variante a und b

Gruß,
Alexandra

Hallo,

Frontentausch wollte meine Mom auch machen und hat sich einmal vom Möbelhaus ein Angebot machen lassen, einmal vom Schreiner.

Schreiner war zwar billiger, aber eine neue Küche war noch billiger auch wenn das mal „die gute“ Bauknecht-Küche war.

grüße
miamei

Hallo Miamei,

redest Du von billig, günstig oder preiswert = seinen Preis wert sein? Wer sich ne Poggenpohl holt will alles nur sicher nicht billig. :o)

Gruß,
Alexandra

Gute Lösung – Küchen Schreiner
Hallo,

Vor zwei Monaten habe ich meine alte Küche renovieren lassen. Die gebrauchen Küchenschränke wurden dabei komplett bearbeitet, ausgebessert und lackiert. Jetzt sieht sie wieder wie neu aus! Es gibt ein paar Schreiner Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Ich habe es bei jansen-kuechen machen lassen. Sie nennen es “Küchenlifting“. Vielleicht findest du hier eine Lösung.

Gruß
Roman

Gute Lösung – Küchen Schreiner
Hallo,

Vor zwei Monaten habe ich auch meine alte Küche renovieren lassen. Die gebrauchen Küchenschränke wurden dabei komplett bearbeitet, ausgebessert und lackiert. Jetzt sieht sie wieder wie neu aus! Es gibt ein paar Schreiner - Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben. Du kannst im Internet nach Küchenlifting, oder Küchenrenovierung recherchieren, dann findest Du bestimmt eine Lösung.

Gruß

Roman