Kuchen verkaufen

Wie verkaufe ich privat am besten Kuchen?Ich bin sehr Kreative und kann viele Sorten Backen.

Wie verkaufe ich privat am besten Kuchen?Ich bin sehr Kreative
und kann viele Sorten Backen.

Privat UND verkaufen bei selbst hergestellten Lebensmitteln geht schon mal garnicht.
Gewerbeanmelden & Lebensmittelrecht beachten.

Alles Gute
Enrico

Schau doch am besten mal im Internet auf www.meinestadt.de, dort gibst Du einfach ein, in welcher Stadt Du wohnst und schaust dann weiter unter Ankauf/Verkauf! Viel Glück dabei! Melissa

Am besten natürlich erstmal über die eigenen Freunde und Bekannten und Nachbarn , also über das eigene Netzwerk , nun ein Punkt halte ich für wichtig , das deine Kuchen toll sind , ist es deine Persönliche Meinung oder wird sie von anderen ebenfalls geteilt , das solltest du erstmal klären , für einem selbst ist immer alles toll und gut , aber das zählt nicht wirklich , denn die leute die dafür bezahlen werden entscheiden ob es gut ist oder nicht .
Wenn erstmal deine bekannten dein Umfeld es genauso toll bewerten wirst du deine Empfehlungen erhalten .Ein Punkt halte ebenfalls für wichtig das sind die Strengen lebensmittelgesetze , da solltest du dich mal erkundigen auf was du da achten musst , soviel ich weiß mus man beim Gesundheitsamt einen Kurs absolvieren um überhaupt gewerblich mit Lebensmitteln was zu machen , sonst kann es sein das du Schwierigkeiten bekommst .
Neben dem Backen was dir anscheinend spaß zu machen scheint , solltest du auch lernen dich selbst und eine Produkte zu Verkaufen , und da musst du auf menschen zugehen können , um z.B Proben von deinen Backwaren anzubieten , Firmen usw.

Du siehst es ist ein sehr Umfangreicher Maßnahme Katalog die du abarbeiten musst .
Ich wünsche dir vom herzen das es aber für dich klappt .

Gruß
Güngör

Das geht nur mit einer Gewerbe anmeldung