Küchenaufbau Hängeschrank, bitte um Hilfe

Hi nochmal, ich versuche mich jetzt ein bisschen durch den Aufbau meiner Küche abzulenken. Da mir mein Vater nicht hilft… da sind wir wieder beim Thema Familie…egal.

Muss das weiße Teil, in der Anleitung Teil Nr. 16 mit einem Hammer in die Löcher gehauen werden?

Es passt nämlich nicht…

Bitte seht euch das Foto an, dann wisst ihr was ich meine.

Danke und lg norma

P.s ich habe irgendwie keine geeignete Kategorie gefunden…

[Verschoben aus ‚Malen, Basteln & Handarbeit‘ - Mod Kreszentia]

Hallo!
mit der Metallkralle hängt der Schrank später an der an der Wand befestigten Schiene. Daher muß das Teil schon recht stramm sitzen.
Eine Verschraubung ist nicht vorgesehen, daher wird das Teil wirklich nur in die Löcher gepresst.
Dabei hilft ein Hammer ungemein, aber sei vorsichtig, du willst ja nix kaputt machen.

Danke dir. Gibt es da eine Technik zum draufhauen, damit nichts kaputt geht? Ein Handtuch drüber legen oder so?

Ich muss mir eh erstmal einen Hammer morgen von meinem Vater holen.

Gummihammer ist am besten oder?

Lg nj

Hi.

Ja, so wird das gemacht. Komisch ist nur das (ausgefranste?) Loch oben links. Wenn du das Teil reinhaust, lege ein z.b. Holz dazwischen, dann wird nichts beschädigt.

WAS passt nicht?
Dass die PVC-Nippel SEHR stramm in die Löcher gehen ist normal und muss so sein.
Immerhin hängt an den Dingern der ganze Schrank dran.
Da muss man RICHTIG mit einem ordentlichen 500-Gramm-Hammer draufHAUEN und nicht nur ein bischen klopfen

Ja das loch finde ich auch komisch. Sieht benutzt aus, aber die Küche ist nagelneu.

Okay, alles klar. Versuch ich morgen mal.

Das es nicht passt, damit meine ich dass das Ding eben nicht per Hand da rein geht.

Aber jetzt weiß ich ja warum.

Lg

In das ausgefranste Loch kommt sicherlich ein Holzdübel, der in der oberen Abdeckplatte des Hängeschrankes sitzt.

1 Like

Du hast recht. Ich meine auf der Zeichnung noch zwei weitere Löcher zu erkennen, die diesem Zweck dienen. Aber warum nur ist das Loch so ausgefranst?

Leg ein Holzbrettchen drüber und schlage kräftig mit einem Hammer drauf.
Und zwar immer abwechselnd oben und unten, also je ein Schlag über jedem Zapfen. So geht es mit jedem Schlag ein Stück weiter rein.

Gummihammer muss nicht sein.

Vorher müssen die Zapfen ganz genau mittig über den Löchern sitzen.
Die Zapfen sind eigentlich Dübel, sie haben Rillen, das Loch ist etwas kleiner, die Rillen sollen sich im Holz verkrallen.