Hallo ihr Köche und Köchinnen,
ich benötige mal euren Rat.
Aufgrund verschiedener Gründe ist es leider so, das sich die letzten Wochenenden meine Verwandtschaft bei mir zum Kaffeetrinken verabredet hat. Diesen Sonntag ist es wieder soweit, ca. 10 Personen werden zum Kaffee erwartet (da komme ich leider beim besten Willen nicht drumherum) und stellen mich vor ein großes Problem:
Was soll ich backen?
In den letzten Wochen gab es Himbeerschnitten, Nußkuchen, Apfelkuchen, Käsekuchen, Cupcakes in verschiedenster Art, Whoopie Pies und so was.
Und da wir alle nicht ganz so einfach sind, müssen ein paar Randbedingungen eingehalten werden:
- keine Rosinen
- keine kuchenfremden Sachen einbacken (dabei denke ich z. B. an Möhrenkuchen, wat bur ne kennt, dat frett he ni)
- es muss schnell gehen, denn ich habe leider nicht allzuviel Zeit, es darf aber dann doch aufwendiger werden als nur ein paar Dosenöbste auf einen gekauften Boden zu klatschen.
- keine superexotischen Zutaten, ich wohne auffm Land und bekomme auch in der näheren Umgebung nur Standard-Backzutaten
- möglichst ohne Nüsse - sonst brauche ich noch einen weiteren Alternativkuchen
Und damit mir nicht langweilig wird, darf ich in der kommenden Woche auch noch mal für die Firma backen - die futtern aber fast alles
Gruss,
Little.
*jubelt der Verwantschaft Sonntag erst mal koffeinfreien Kaffee unter*