Kuchenrezept für Neurodermitiker

Ich möchte meiner tochter zum Geburstag einen Kuchen backen. Aber leider hat sie Neurodermitis. Wer hat ein Rezept?

W-W-W Gemeinde, AUFWACHEN !

Ich möchte meiner tochter zum Geburstag
einen Kuchen backen. Aber leider hat sie
Neurodermitis. Wer hat ein Rezept?

Ich finde dieses Posting für sehr wichtig. Ich denke hier nun nicht PRIMÄR an meine HP, sondern ist ein Thema das an allen vorbei geht. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht. Warum eigentlich ?
Also lasst mal was kommen, fragt in Krankenhäuser etc. nach.
Claude

Auf http://www.deutsches-gesundheitsforum.de/themenforum…

kannst Du Dir eine Broschüre runterladen, in der es u. a. auch Rezepte gibt.

Zwar nicht sehr viele, aber u. a. auf Seite 23 auch ein Rezept für „Apfelkuchen vom Blech“. Du brauchst dazu allerdings den Acrobat Reader. Falls Du den nicht hast, kannst Du ihn Dir ebenfalls auf der HP runterladen.

Mehr hab ich auf die Schnelle leider nicht gefunden!

Marion

Ich möchte meiner tochter zum Geburstag
einen Kuchen backen. Aber leider hat sie
Neurodermitis. Wer hat ein Rezept?

Hallo,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich hab’ keine Ahnung was Du brauchst/willst. Ich bin selber Neurodermitiker, und kann essen was ich will, sehe also das Problem nicht ganz (bin aber insgesamt seit ca. 15 Jahren aus dem Gröbsten raus und habe bis auf gelegentliche Hautprobleme und eine generell trockene Haut keine Probleme mehr).

Ich vermute mal Dein Kind ist allergisch gegen irgendetwas (was ja bei Neurodermitikern oft vorkommt). Dann wäre es nicht schlecht zu wissen gegen was, dann kann ich Dir evtl. auch sagen, wie Du ohne diese Zutat einen Kuchen machen kannst.

Falls es tatsächlich Lebensmittel geben sollte, die ALLE Neurodermitiker nicht vertragen, dann würde ich mich freuen, wenn Du mich da aufklärst.

Gruß
Arne
*Der Deinem Kind einen wunderschönen Geburtstag wüscht, ob mit oder ohne Kuchen*

Ich möchte meiner tochter zum Geburstag einen Kuchen backen.
Aber leider hat sie Neurodermitis. Wer hat ein Rezept?

Hi!
Unter http://www.naturkost.de findet man etliche Rezepte auf Vollwertbasis. Diese suchst du sicherlich. Auch spezielle Rezepte für Kinder.Brauchst du welche ohne tierisch- Eiweißhaltige Zutaten, gibt es ein Kochbuch von Helma Danner „Die Naturküche“ ECON Verlag.

Ich finde es gut, dass du bewußte auf die Ernährung deines Kindes achtest, das macht schon den halben Heilerfolg aus.
Es gibt auch Kurhäuser für Mutter und Kind, die diesen Genesungsweg über die Ernährung und mit Hilfe der Homöopathie, gehen.
Gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag
C.