Küche in anderen Raum verlegen

Hallo, ich möchte die Küche in einen anderen Raum auf der anderen Seite vom Flur verlegen (Wohnung im 2. Stock Altbau). Kann man das Abwasser mittels Pumpe zur vorhandenen Abwasserleitung leiten? Ein Extra Strang, bzw. die Verlegung der Leitungen in oder unter der Decke ist nicht möglich.
Wer hat einen Rat?

Ein Extra Strang, bzw. die Verlegung

der Leitungen in oder unter der Decke ist nicht möglich.
Wer hat einen Rat?

Und wie willst Du das mit der Pumpe machen ohne Extraleitung??
In einen Eimer und dann rübertragen?

Ein Extra Strang, bzw. die Verlegung
der Leitungen in oder unter der Decke ist nicht möglich.

Wenn Du keinen extra Strang verlegen möchtest, würde ich empfehlen vielleicht mal über einen Wasserspeier mittels Durchbruch ins Freie nachzudenken ?

Um die Feststoffe zu filtern sollte jedoch ein Sieb dazwischen montiert werden.

Ob dieser Vorschlag wirklich ernst zu nehmen ist, würde ich erst mal durch Hinzuziehung eines Sanitärfachmanns überprüfen lassen :smile:

Hallo,
gehen tut alles,man muß nur einiges beachten.
Siehe hier:unter Sanispeed nach http://www.sanibroy.de/SANISPEED.aspx

Natürlich nicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi naan,

vorab 'mal eine Frage: " Hast du eine Einbau-Wohn-Arbeits-oder eine Spülküche, welche du verlegen möchtest?"

Gruß Jukaido

nööö Conrad, mit einem Schlauch einschl. Düse rüberspritzen !!!*grinsüberlegen*
Gruß Jukaido

Hi!

Meinst Du mit „in oder unter der Decke“ Deine Decke (also oben) oder Deinen Fußboden (also die Decke der unteren Whg)?
Man kann ja mit den Pumpen auch Kellerbäder realisieren, sowas hast Du doch gemeint, oder? D.h. Du könntest die Suppe im Rohr bis zur Decke hochpumpen, Loch in der Wand übern Flur, wieder Loch in die Wand zur alten Küche. Vielleicht ginge es auch kürzer, wenn dazischen irgendwo ein anderes Fallrohr in der Wand verläuft…?
Auf demselben Weg kannst ja dann die Wasserzuleitungen von der alten Küche rüberlegen…
Fragt sich nur wie das Ganze dann aussieht, auch mit entsprechender Verkleidung…

Gruß
Andrea

Hallo,
gehen tut alles,man muß nur einiges beachten.
Siehe hier:unter Sanispeed nach
http://www.sanibroy.de/SANISPEED.aspx

Danke für den Link - das war genau das wonach ich gesucht habe.
Meine Frage ist hiermit beantwortet.

Ich meinte, dass die Rohre nicht mit ausreichend Gefälle verlegt werden können. „Rohrverleger“ hat mir den richtigen Link geschickt. Danke

Ich dachte eigentlich mehr ans beamen!