Küchen NEU od. AUSTAUSCH

Hallo,
habe eine kleine Entscheidungsschwäche.
Wir haben eine (finde ich - tolle) Küche (15 Jahre alt - NP ca. 11.000,- DM

Meine Frau meint, wir sollten diese nach nun 15 Jahren austauschen.

Reicht es nicht, dass die Fronten (soll HOCHGLANZ weiß werden), die Arbeitsfläche und die Elektrogeräte getauscht werden? Der Küchenkorpus ist ja m.M. noch i.O.

Kommt das mind. 50% günstiger als eine NEUE Küche mittlere Preisklasse bis 8.000,- € ?
Oder geht sich das aus? dann mach ich mir die Mühe nicht.

Wer tauscht sowas aus? der MöbelKüchenhändler (Segmüller ect.)macht das sicher nicht - oder?

Die Elektrogeräte lassen sich bestimmt im WWW finden…

Ich muss alles machen lassen. Keine handwekliches Geschick vorhanden.

Und wie werde ich dann die alte (tolle) Küche los?
Alle E-Geräte funktionieren noch…

Hi,

Und wie werde ich dann die alte (tolle) Küche los?
Alle E-Geräte funktionieren noch…

stell sie bei ebay (Kleinanzeigen) rein, da geht sowas inklusive Abbau eigentlich weg (vorausgesetzt du wohnst nicht total abseits). Rechne allerdings nicht mit einem hohen Preis. Bei Küchen scheint der gesunde Menschenverstand ähnlich auszusetzen wie bei Autos, daher ist das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt recht groß und die Preis entsprechend niedrig. Mich freuts.

Gruß

rantanplan

Hi,

ist das eine Markenküche? Dann frag doch mal beim Hersteller, ob er für seine Schränke heute auch Türen in der gewünschten Farbe anbietet und ob er Dir Dienstleister nennen kann, die den Austausch der Fronten vornehmen können. Dort kannst Du dann anrufen und nach dem Preis fragen…

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

da die Küchenschränke nur aus beschichteten Spanplatten bestehen, würde ich an Eurer Stelle nur die Fronten austauschen lassen. Angebote bekommst Ihr bei Tischlern oder „my Hammer.de“.

Mein Sohn hatte sich vor Jahren in einem bekannten Möbelhaus ein teures rotes Ledersofa gekauft. Da eine Stelle durchgesessen war, hat er es unten aufgemacht und wie heisst es so schön:„oben Hui und unten Pfui“, es bestand nur aus ungehobelten Latten und Schaumstoff!

Pass auf!!!
Hallo,
ich konnte mehrfach beobachten, dass der Wunsch von Frauen nach einer neuen Küche, obwohl die Alte noch völlig zweckmäßig und brauchbar ist, einher geht mit einer Entwicklung, die dann wie folgt weiter abläuft:

Die Frau färbt sich die Haare - meist rötlicher Ton
Die Frau geht in Zumba- oder andere Hüpfkurse für Zwanzigjährige
Die Frau will sich von dir trennen

Reihenfolge nicht zwingend…

Die neue Küche ist nur eine Metapher für „Du verstehst mich nicht…“

Gruß

Hummel

Hallo -

ganz klar, dass man da nicht die ganze Küche austausen muss. Wenn die Elektrogeräte noch funktionieren, dann wirklich in Ebay verkaufen. Da könnt ihr euch gleich was zur neuen Küche verdienen.
Die Arbeitsplatte bekommst du beim Baufachmarkt, die schneiden sie auch gleich, du musst halt nur selbst abmessen.

Im Küchenfachgeschäft gibt es sicherlich eine große Auswahl an Fronten in unterschiedlichen Materialien. Wenn du noch Tipps zum Einrichten brauchst, hab da ein gutes Forum entdeckt http://xn–einrichtungshuser-2qb.de/ - da findet man fast für jedes Zimmer was.
Viel Erfolg beim Umbau!