Küchenmontage, Kühlschrank defekt

Am 07.08. habe ich meine Küche montieren lassen. Den Kühlschrank habe ich erst am nächsten Mittag eingeschaltet (Temperatur im Kühlschrank 26 Grad). Ich habe die Taste gedrückt und von Pegel high (ist wärmer) und low (kälter) auf „low“ eingestellt. 6 Std. soll ich warten. Kein Mucks hat der Kühlschrank während dieser Zeit gemacht.
Nun meint der Kundendienst das kann nicht sein und kommt erst im 3 Wochen, nachdem ich schon5 Wochen keinen Kühlschrank habe. Ich hätte etwas falsch gemacht. Ich weiß nicht, was man falsch machen kann beim Einschalten und Temperatur einstellen. Er hat darauf keine Antwort gegeben.
An was könnte das liegen, da der Kühlschrank Strom hat? Aber immer noch auf 26 Grad ist und kein Mucks macht?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

Es führt häufiger zu einem Kundendiensteinsatz, als man denkt: Die Steckdose führt Spannung? Ist das überprüft?

Das Innenlicht wird ja brennen,wenn Tür auf, also kommt Spannung bis zum Thermostat an.

Hast Du die Anleitung gelesen wie man Thermostat einstellt ? Low und high kann auch das Gegenteil bedeuten was du beschreibst und eingestellt hast.

Low = wenig Källte, high = viel Kälte.
Sinngemäß haben Thermostate mit Zahlen von 0 bis 5 doch auch 5 ist kälter als 2.

Übrigens, 26 Grad im Inneren ? Wie warm ist denn deine Küche ? Das sind ja Werte von Außentemperaturen. Egal das ist ja nicht das Problem.

Wenn die Steckdose Strom hat, also das Kühlschranbklicht leuchtet, dann sollte auch Strom zum Thermostat kommen. Wenn der nicht einschaltet kann der Kühlkompressor auch nicht laufen das ist ja klar. Der Kompressor selbst könnte auch defekt sein, der Thermostat schaltet ein, aber der Motor läuft nicht an. Das ist ein Fall für den Service, selbst kann man da nichts machen.

Wenn der Fehler eindeutig beim Kühlschrank liegt, dann reklamiere es beim Händler. Der ist wohl dein Vertragspartner, nicht der Gerätehersteller. Und leider muss man bis Reparatur oder Austausch einige Zeit ohne Kühlung auskommen können.

MfG
duck313

Dann versuch’s mal mit Mittelstellung.

Es steht extra in der Bedienungsanleitung Hoch (wärmer) und Low (kälter). Was mich auch gewundert hat. und die Taste, die ich bewege funktioniert auch und zeigt an. Meine Wohnung hat immer über 25 Grad, ohne dass ich heize. Hätte es auch momentan gerne kälter. LG Friedi

Dann scheint der Frigo Spannung zu bekommen.

, hast recht gehabt, Kompressor ist defekt. Austauschgerät wird beantragt…