Küchenschränke höhenverstellbar

Hallo,

ich suche im Internet einen Shop, bei dem ich unterschiedliche, einzelne Küchenschränke bestellen kann.

Das Problem ist, dass ich nur Küchenschränke finde, deren Korpus / Seitenwände bis auf den Boden gehen, meist komplett mit Sockel und Arbeitsplatte.

Ich suche aber Küchenschränke, die auf der Unterseite vier höhenverstellbare Füße haben (die sind meistens schwarz und aus Plastik), ohne Arbeitsplatte, ohne Sockel, so, wie man sie in Einbauküchen vorfindet.

Also z.B. :

• Unterschrank, b=60 cm, 1 Schublade, 1 Tür
  • Hochschrank, b=60 cm, für den Einbau eines Backofen
  • Spülenunterschrank, b=100 cm
    usw.

Hat das vielleicht jemand einen guten Tipp für mich ?
Das wäre super.

Vielen Dank
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das Problem dürfte an der Vorgabe „Internetshop“ liegen.

Wenn Du mal einen örtlichen Küchenhändler kontaktierst, wirst Du vermutlich überrascht sein, dass es dort nicht bloß die Preisklasse Alno und Bulthaup gibt und dass sich der Effekt, den Du vermutlich mit dem Kriterium „Internetshop“ erreichen möchtest, dass das Ergebnis zu einem vorgegebenen Budget passen sollte, im Fachhandel noch besser erreichen kannst, weil Dir dort, wenn Du das Budget vorgibst, verschiedene Vorschläge gemacht werden, an welchen Punkten sich weniger ausgeben lässt, von denen Du dann den wählen kannst, der für Dich persönlich die geringste Einschränkung mit sich bringt. Das geht online nicht, weil man u.a. anhand von Fotos keine Scharniere und Beschläge beurteilen kann.

Die typischen Bereiche für den Einsatz von Systemmöbeln, Küche und Büro, werden im Fachhandel nicht oder unwesentlich teurer, aber besser versorgt als von reinen Online-Versandhändlern (wenn man mal von Schäfer absieht).

Schöne Grüße

MM

Hi,

schau mal zu Ikea.

Hallo MM,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Vorteile von einem Fachhandel / Möbelhaus in meiner Nähe sind mir durchaus bewusst - inzwischen aber auch die Nachteile.
Ich möchte einfach nur 3 (drei) Unterschränke und einen Hochschrank für den Einbau eines Backofens bestellen - alles andere ist bereits vorhanden.
Die von mir bisher besuchten Möbelhäuser meinen, weil dies nicht in ihr „Schablonensystem“ der fertigen Küchen (mit E-Geräten usw.) reinpasst, dafür den Preis für diese 4 Schränke derart anheben zu müssen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Über 6-8 Wochen Lieferzeit scheint auch Standard zu sein …
Deswegen Internet

Hallo Uwe,

wenn Naturholz OK ist, dann schau doch mal bei möbelum vorbei.

ich suche im Internet einen Shop, bei dem ich
unterschiedliche, einzelne Küchenschränke bestellen kann.

Ob die auch einen Versand haben, weiß ich allerdings nicht, weil ich da immer hier in München direkt hingehe.

Gruß, Karin

So, der IKEA ist nicht grad um die Ecke bei mir, deshalb hat es ein wenig gedauert.
Aber dieser Tipp war wirklich gut.
Das neue METOD Küchensystem von IKEA ist / war genau das was ich suchte !
Ich musste zwar ein paar Kompromisse eingehen, aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Vielen Dank für den Tipp
Gruß Uwe