Hallo und guten Abend,
ich hab auf einem Campingplatz o. g. Gerät im Vorzelt stehen und hab letztes Jahr festgestellt, daß der Kühlschrank bei kleinster Kühlstufe sehr kalt wird, das Gefrierfach nhingegen fast nicht friert. Milchspeiseeis wird z. B. nich hart gefroren. Woran kann das liegen? Das Gerät ist nicht uralt und die Dichtungen sind okay. Gefrierfach ist unten und nicht separat regelbar.
Danke schon mal für Antworten.
Jörg
Hallo!
Wie kalt wird es denn im Vorzelt ? Kälter als + 12 °C doch sicherlich.
dafür sind Kombigeräte nicht gedacht, sie kühlen dann nicht mehr richtig. Schalten zu wenig ein.
Allerdings klingt dein Fehlerbild ja etwas anders. Denn wenn Kühlteil zu kalt, dann muss Kühlaggregat ja auch mal tüchig laufen. Es ist nicht so klar warum es dann im TK zu warm sein soll.
Aber ich würde trotzdem an der Aufstellraum-Temperatur ansetzen.
MfG
duck313
Hallo,
KG-Gerät ins warme stellen, oder durch ein hochwertiges Modell mit elektronischer Steuerung ersetzen.
MfG
Der Fehler tritt im Sommer bzw. in der Übergangszeit auf. Im Moment ist das Gerät nicht eingeschaltet, da ich ihn jetzt nicht brauche und die Umgebungstemperatur für das Gerät zu niedrig ist. Ausser, man macht die Heizung an im Vorzelt. Ich denke das beseitigt alle Unklarheiten. Also: Kühlfach rattenkalt, Gefrierfach nicht.
Das ist das Problem.