guten tag zusammen,ich habe folgendes problem,bei meinen Kühlschrank mit gefrierkomination (side by side) von bosch KAN 60 a40/08 e gab es vergangener tage leichten wasser austritt (ca 200ml) mehrmals. die kühlung ist im kühlschrankteil ist fast ganz ausgefallen (monetan ca. 13-15°) die gerfrierschrank nebenan hat unten eine temparatur von - 10° unten und oben ca -4° oben. von der steuerung außen ist 8° für kühlschrank und -17° für die gefrierabteilung eingestellt. hab den schutz auf der rückseite geöffnet da ich ein laie bin weiß ich nicht was ich da tun könnte, gibt es da evtl. eine sicherung oder ist durch den wasserverlust die kühlung nicht möglich ? die wasserzufuhr für die eiswürfeleinheit wurde vor langer zeit zugedreht da man immer wieder von wasserschäden hört, vielen dank für die antworten/tips, gruß bernhard ebert
Hallo!
Dann dürfte er ja zur Zeit auch kein Geräusch machen, also läuft die Kältemaschine nicht.
Das da Wasser rausläuft, bedeutet nur, es ist halt abgetaut, da läuft dann auch Wasser, was sonst als Reif fest an Wand sitzt, raus.
Sicherung im Gerät hat es nicht. Steckdose hat Strom ? Innenlicht brennt ?
Da wirst Du wohl den Kundendienst bestellen müssen.
Noch ein Wort zur Temp.Einstellung, alles ein bisschen zu wenig.
Ist aber nicht die Fehlerursache.
Üblich zeigen die Displays doch auch Störmeldungen mit Fehlercode oder durch Blinken an. Ist da nichts ?
MfG
duck313
hallo duck313, danke für die schnelle antwort, kühlschrank läuft (macht geräusche) licht brennt, an der displayanzeige außen (steuereinheit) alles normal wie immer eingestellt, danke gruß bernhard
Guten Abend Bernhard,
vielleicht ist der Gedankengang etwas abwegig - aber man kann ja alles in Betracht ziehen.
Also: wo steht die Einheit - etwa im Keller?
In welcher Gegend wohnst Du?
Ist es bei Euch schon sehr kalt gewesen?
Wir haben u. a. einen Kühlschrank im Keller stehen und der streikte mal, als es draußen sehr kalt (ich glaube minus 7 Grad) war, da das Kellerfenster nicht geschlossen war.
Könnte das eine Möglichkeit des Ausfalls sein?
Gruß Walter VB
Hallo!
Was ist mit dem Ventilator ? Ich nehme an, die Kälte wird mit Luft in die Abteile reingeblasen ? Dreht der Lüfter denn ?
Ohne ihn kommt auch keine Kälte raus.
Festgefroren kann er hier ja nicht sein, wenn es so warm drinnen ist.
Wenn man hört, Kältemaschine läuft, es wird aber nicht kalt, dann kann man auch an Kältemittelverlust denken. Das ist dann je nach Alter nahe am Totalschaden.
MfG
duck313
hallo walter, vielen dank aber er steht schon paar jahre in der küche, das ist wahrscheinlich leider was anderes, gruss bernhard
hallo duck313, guter ansatz, werde das mal überprüfen, vielen dank gruß bernhard
also ventilator ist in ordnung, das schwarze gefäß, was wie eine kugel aussieht hat eine wärme von ca. 30°-35°