Kaufen!
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer passiven Kühlbox -
also so ein Teil mit Kühlakkus.
Gestolpert bin ich jetzt über die Campingaz Extreme Boxen. Hat
da jemand Erfahrungswerte, ob die tatsächlich so lange kühlen?
Meinst Du diese?:
http://images.google.com/images?hl=de&ei=uDlfSrriHZ2…
Also Ich finde diese Kühlbox einfach die beste (Erlich gesagt hatte ich schon angst das es die Gar nicht mehr gibt falls unsere mal den geist aufgeben sollte).
Kühlen tut die auf jedenfall Lange genug um am Stand das Picknick kalt zu halten. Will man damit die Ürlaubsküchenzutaten kalt halten müssen die Kühlakkus zwischendurch erneuert werden (wenn es auf Dem Campingplatz Truhen gibt wo man Kühlakkus einfrieren kann aber ihr angst vor Diebstahl selbiger habt könnt ihr auch 0.5l Pet Flaschen umfunktionieren).
Ich habe mit Dieser Box auch schon übers verlängerte We gezeltet und am ende war die Temperatur immer noch unter Außentemperatur (wenn am ende auch nicht mehr ganz so deutlich).
Wenn wir Nach Italien fahren ist die Box immer gefreitgut voll vor einigen Jahren war bei über 24 Stündiger fahrt (Panne gehabt) in voller Mittagshitze ohne Klimaanlage immer noch gefroren und nur teilweise leicht angetaut.
Aber die Kühlleistung hängt auch von den Akkus ab (Wenn ich die Dinger nehme die eigentlich bei unserer gefirertruhe bei waren und da Lebensmittel daraufstelle friert der Salat für die Grill fete auch schon mal am Boden der Salatschüssel fest (ein Geschirrtuch bringt abhilfe)
Irgendwie finde ich nur einen einzigen Testbericht auf Amazon.
Also unsere box haben wir weit über 15 Jahre und sie ist noch wie neu, obwohl die Schon manches mal bis über den Rand beladen war so das wir sie nur zu zweit tragen konnten. Auch tut sie Gute Dienste als Hocker oder Leiter Ersatz. Inzwischen hat sie mich auf einige Pfadfinderlager begleitet was ein Garant für unkaputtbar ist wenn sie dies überstanden hat
Das Außen/innemaß Verhältnis ist gut, wenn sich also in den Jahren die Verarbeitung nicht verschlechtert hat würde ich sie bedingungslos empfehlen.
Aller dings ist zum Dauer kühlen eine Elektrobox dann doch Praktischer, da man die Elemente dann nicht wechseln muss.
Gruss,
Julia
Gruß Ww
Der in keinerlei verbindung zu camping Gas steht