Hallo
Ich hab jetzt ein System zum Uebertakten gebaut, MSI P35 Motherboard, DualCore E2140 Prozessor, Zerotherm-Kuehler CF900, BeQuiet-Netzteil Straight-Power 450W, Corsair-RAM und ATI Radeon 2600 XT.
Hab jetzt die erste Stufe der Uebertaktung vollzogen, also 2.6 GHz. Das Problem is nu, dass das Motherboard zu hohe Temperaturen anzeigt (das hats auch vorm Uebertakten schon angezeigt). Ich hab den Kuehler im BIOS nu so eingestellt, dass er moeglichst auf 40 Grad kuehlen sollte, aber er laeuft seelenruhig mit 760 Umdrehungen (eigentlicher Drehzahlbereich 900 - 2000), der PC rechnet auch grad nix (von daher eh wurscht ob uebertaktet oder nicht), aber es wird mir eine CPU-Temperatur von 80 Grad angezeigt. Nu bin ich doch bissl eingeschuechtert, noch hoeher zu takten … aber kann das sein, 80 Grad? Warum dreht dann der Kuehler net schneller? Das System laeuft jedenfalls stabil …
Was kann ich machen? Die Northbridge ist auch ziemlich warm …
Speedfan gibt an: Temp1 80 Grad, Temp2 40 Grad, Temp3 127 Grad, HD0 37 Grad, Core 0 74 Grad, Core 1 74 Grad, alles ziemlich konstant.
Koennen doch nicht so viele Temperaturfuehler kaputt sein? Warum ist alles so warm, wo der Computer doch nix zu schaffen hat, und besonders: Warum geht der Kuehler net hoch? Warum schaltet sich nix ab bei den Temperaturen? Isses gefaehrlich fuer meine Teile?
Vielen Dank fuer Antworten
Niels