Kühlmöglichkeiten

Hallo,

ich habe vor demnächst ein Wochenende zu campen, wo weit und breit kein Strom ist (außer im Zigarettenanzünder). Ich bräuchte aber eine Kühlmöglichkeit für Getränke und Speisen.

Die Lösung mit der Kühlbox und den Kühlakkus schließe ich aus.
Die Elektrokühlbox (die mit dem Ventilator) kühlt an heissen Sommertagen denke ich nicht wirklich runter und müsste den genzen Tag und die ganze Nacht laufen (was auch lärmmäßig stört).

Dann gibts ja noch die Absorberkühlschränke. Wahlweise mit Gas, 12V und 230V. Die 230V scheiden ja aus. Bleibt noch Gas oder 12V. Wie ist hier der Wirkungsgrad? Muss hier auch der Kühlschrank rund um die Uhr laufen? Da brauch ich ja 10 Autobatterien !! Ist Gas eine gute Lösung? Wie ist da der Verbrauch? Ich kann ja nicht für dieses Wochenende eine riesen Flasche Gas kaufen - oder kann man da so ganz kleine auch anschließen??

Mehr fällt mir momentan nich ein. Naja der Absorber ist recht teuer, aber wenn er billig her geht…könnte er sich lohnen.

Grüße
MICHAEL

Teillösung
zumindest für gekühltes Getränk eine Lösung:

CoolKeg
http://www.tucher.de/tucher/index.php?id=43

Gruß,
Woody

Moin!
Hier mal der Pfadfinder weg:

Rasen abstechen, Loch buddeln Kühlgut in Plastikdosen ins Loch, zubuddeln Rasen drauf, das Ganze feuchthalten.

Für Sachen wo man oft dran muss: Wanne mit Wasser füllen, Eimer
Kühlgut in den Eimer, Tuch drüber (Enden müssen ins Wasser hängen!).
Am besten an einen Windigen Ort stellen.

Damit Kühlst Du zwar nicht 20°C unter Außentemperatur, aber um vorm verderben zu schützen reicht es. Am besten ist eh Frisch kaufen wenn Möglich.

Gruß Ww

Hi, um wirklich runter zu kühlen brauchste ´nen Kompressorkühlschrank oder ´ne Kompressorkühlbox, beides teuer
MfG ramses90

So mache ich es bei Reisen in den USA:

Nimm eine grosse Styropor(kühl)box - gibt es dort bei Walmart oder hier im Baumarkt - und 2 grosse (doppelte) Plastiktüten. Kaufe bei der Tankstelle einen grossen Beutel Eiswürfel und lege den Eiswürfelbeutel in die Platiktüten (wegen Tauwasser). Eiswürfel und Kühlgut in die Styroporbox und fertig: hält je nach Temperatur ein bis zwei Tage und kostet nicht viel.