Guten Morgen,
in meiner vermieteten Studentenwohnung habe ich einen Kühl-/Gefierschrank, von IKEA, das ist der LAGAN Kühl-/Gefrierschrank für derzeit EUR 184,-.
Der macht nun Probleme und die Garantie ist schon abgelaufen. Daher wüsste ich gerne, was das sein kann, ob man es reparieren kann und wie viel das ungefähr kosten würde.
Und zwar kühlt der Kühlschrank wohl ungleichmäßig. Wenn man die Sachen ganz bis nach hinten an die Wand schiebt, gefrieren sie. Und es tropft auch innen immer Wasser in dieser Abtropfrinne unten in der Mitte herunter. Enteist haben die Mieter den Kühlschrank schon zwei Mal.
So weit ich das richtig verstanden habe, wird die Kälte im Kühlschrank nicht mehr gleichmäßig verteilt, so dass er eben an manchen Stellen zu kalt ist.
Was könnte das denn sein? Mein Problem mit dem Fernseher habt ihr hier ja so gut gelöst (der läuft wieder!), da dachte ich mir, ich frage wegen dem Kühlschrank auch mal. Man muss so etwas ja nicht immer gleich wegwerfen, wenn es nicht sein muss - andererseits habe ich da nicht mehr viel Spielraum für einen Handwerker wenn der neue keine 200 Euro kostet.
Na ja, schreibt mal, was ihr meint. Die Umwelt dankt es euch.