Hallo, wir haben einen Kühlschrank von Schaub Lorenz.
Leider ist über die Zeit die Tür schief geworden.
Sie schließt aber einwandfrei.
Gibt es da eine Möglichkeit, das diese wieder gerade ist ?
Gruss
Thorsten
Hallo, wir haben einen Kühlschrank von Schaub Lorenz.
Leider ist über die Zeit die Tür schief geworden.
Sie schließt aber einwandfrei.
Gibt es da eine Möglichkeit, das diese wieder gerade ist ?
Gruss
Thorsten
Hi,
mit Wasserwage sicherstellen, dass der Kühlschrank geradesteht. Sehr schwere Gegenstände aus der Tür rausnahmen, bzw. in richtung Scharnier verlegt. Tür auf, wieder zu, müßte passend.
die Franzi
Probiere es doch aus ?
Öffnen und dann prüfen ob sie im Scharnier wackelt wenn man sie an der Offenseite anhebt. Wenn ja, dann schau dir die Scharniere an ob das ausgeleiert ist oder ob man die Scharnier selbst verstellen kann (sichtbare Schrauben).
Meist kann man das wenn man den Türanschlag von links nach recht wechseln kann.
Wie schon kurz angeführt, es kann auch an Überladung in den Türfächern mit Flaschen liegen, möglichst nahe Scharnierseite das Schwere einstellen.
Gerät selbst muss aber schon in Waage sein.
Anmerkung. Schaub Lorenz ist eine alte alte und bekannte Marke für Radio und TV. Aber Kühlgeräte ? Wer mag diese Marke aufgekauft haben und bietet nun Kühlgeräte darunter an ?
mfG
duck313
Hallo,
das wichtigste wurde genannt, wenn allerdings die Scharniere durch die hohe Belastung der Tür bereits verschlissen sind, müssen neue rein.
SchaubLorenz hat früher NIE weiße Ware hergestellt, sondern war wie GRUNDIG ein Hersteller brauner Ware war und heute ausschließlich die Namensrechte von irgendwelchen Firmen mißbraucht werden. https://kundendienst-info.de/schaub-lorenz-service/
Mangels Daten des Fragestellers kann ich zu Ersatzteilverfügbarkeit nichts schreiben.
Von Beko gab es früher Braune Ware unter Schaub-Lorenz. Eventuell haben die die Namensrechte noch.
Beko hat auch die Reste von Blomberg aufgekehrt und ist türkische Arcelijk-Gruppe, also Billigramsch
Hallo zusammen,
die Scharniere selber lassen sich nicht verstellen oder auch die Seite tauschen.
Ich hänge mal ein Bild an.
Das die Tür überlastet ist kann ich nicht sagen, ich weiss aber nicht ob das in der Vergangenheit mal nicht der Fall war und kann das ausschließen.
Gerätedaten ?
Türen demontieren und Scharniere auf Verschleiß begutachten, von außen sieht man das nicht.
Ja, KOC-Gruppe.
Ich hab mal von einer nordzypriotischen Fabrik für Hausgeräte gehört.
Die stünde vor der Pleite, weil die Leute lieber Geräte vom türkischen Festland kaufen. Diese seien qualitativ besser, Kannst du dir vorstellen, wie dann erst die Kisten aus Nordzypern sind?
Allerdings ist Deutschland, das andere Extrem, auch ein schwieriger und anspruchsvoller Markt.
Bei weißer Ware muss alles in der Waage sein, und beim TV ist 1-ARD, 2-ZDF, 7-Pro7 , sonst geht die Welt unter.
A: Nein, ich will es nicht wissen, ist aber auch den Einkommensverhältnissen geschuldet, weil der MArkt das anbietet und produziert was sich der Kunde leisten KANN in diesen Ländern, und bei uns der Kunde NICHT LEISTEN WILL.
B: Nun ja, in Japan und USA und Kanada legst Du mal für ein Miele Gerät nicht unter 2000$ hin, oder Millionen YEN. Die kosten das dort einfach, Punkt aus Ende. Hier ist nach wie vor die 1000€ eine „Schallmauer“, dabei hat schon 1983 eine Miele W756 924,19€ gekostet, nämlich 1835DM. Heute jammern Sie herum, man bekommt für 500 im MM oder Saturn eine ####. Die wollte ich nicht haben, weil ich nachhaltig kaufe, also für längere Zeit, als 2-7 Jahre.