Hi,
hab ich ja am Anfang geschrieben.
Absorber-Box:
kühlen bis 20/25 Grad unter Außentremperatur, leise, Gas,230V/12V, teuer
Kompressor:
kühlen „ohne Ende“, teuer, „nur“ 12V (und auch 230V denn die normalen Kühlschränke sind ja auch mit Kompressor)
die dritte Variante (die mit dem billigen Ventikaltor und den Kühlrippen): kühlen auch bis 20/25 Grad unter Außentemperatur, 12V/230V, billig
Dass der Kompressor am besten kühlt ist klar. Vergleichen wollte ich Absorber und Variante 3. Die ja eigentlich die selbe Kühlleistung haben. Nur ist der Absorber um vieles teuerer. Warum? Nur weil der leise ist und mit Gas/12V/23V betrieben werden kann? Oder gibts noch andere Vorteile? Kühlleistungstechnisch gesehen müsste dann hier die Wahl (zwischen den beiden) auf so ein Billigteil fallen, denn die Geräusche stören mich nicht und Gas hab ich nicht.
Auf alle Fälle werde ich schauen einen Kompressorkühlschrank zu kriegen. Entweder mit 12V oder einen kleinen, normalen Kühlschrank. Da brauch ich dann natürlich noch einen Umwandler.
Einen Absorber kann ich mir denke ich dann sparen, da er ja eh nur so kühlt wie so ein Billigteil und mit der „Lärm“ egal ist. Gas hab ich ja wie schon gesagt auch keins.
Grüße
MICHAEL
p.s. Achja. Der Absorber und das Billigteil würden ja den ganzen Tag und die ganze Nacht durchlaufen. der Kompressor (und der „normale“ Kühlschrank) nur wenn er nachkühlen muss. Ich hoffe ich finde günstig so einen Kompressorkühlschrank.