Hallo,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit anhand der kw/h eines Servers die dazu notwendige Kühlung zu finden. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man dies anhand der kw/h ermitteln kann?
Ich danke euch im Voraus.
MfG
Ijob
Hallo,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit anhand der kw/h eines Servers die dazu notwendige Kühlung zu finden. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man dies anhand der kw/h ermitteln kann?
Ich danke euch im Voraus.
MfG
Ijob
Hallo,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit anhand der kw/h eines
Servers die dazu notwendige Kühlung zu finden.
das wird nicht funktionieren, weil KW/h keine Einheit ist. Entweder betrachtest Du die maximale Leistungsaufnahme des Servers (KW) oder die mittlere Leistung über einen gewissen Zeitraum (KWh/h bzw. KWh/d).
Wenn Du dann noch die Außentemperatur kennst, kannst daraus bestimmt den notwendigen Luftdurchsatz errechnen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das nicht ganz trivial ist und eher dann ökonomisch durchzuführen ist, wenn es darum geht, Gebäude oder Großanlagen zu kühlen.
Gruß
Christian
ich suche gerade nach einer Möglichkeit anhand der kw/h eines
Servers die dazu notwendige Kühlung zu finden.
Hallo,
wenn dein Lieferant für das Kühlaggregat die maximale Kühlleistung angibt, ist das trivial - zugeführte elektrische Energie = abzuführende Wärmeenergie. Die zugeführte Energie bestimmst du am besten mit einem einfachen, billigen Stromverbrauchsmessgerät.
Gruss Reinhard