Ich bin zurzeit KFZ-Elektriker bei einem großem Unternehmen. KFZ-Elektriker ist aber nicht mein Traumberuf und ich wollte eh IT´ler werden. Ich habe nun die Möglichkeit dazu habe 2. Ausbildungsstellen zur Auswahl. Ich habe in meinem aktuellen Unternehmen einen befristeten Arbeitsvertrag. Als ich bei der Agentur für Arbeit damals nachgefragt habe ob die mir weiter helfen können hieß es : Das Leben ist kein Wunschkonzert! Beruf muss keinen Spaß machen! Ich habe mich jedoch ohne die Unterstützung der Agentur für Arbeit Beworben und habe 2 Stellen nun meine Frage:
Ich habe einen noch 1 Jahr laufenden Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.Mein Vorgesetzter weiß nicht das ich mich bewerbe und mich umorientieren werde.
Wie und Wann soll ich mit Ihm Kontakt aufnehmen ich möchte das Betriebsklima nicht unnötig anspannen,diese ist eh nicht so gut und deswegen auch ein Argument zur Umorientierung.
Zur Agentur für Arbeit: Ich habe keine lust mich mit den zu streiten von wegen sie haben ein Gesellenbrief gehen sie Arbeiten und verdienen sie Geld Blabla. Ist mein Berater einfach nur Kacke ?
Also noch was = Mir ist zurzeit Geld egal! Ich möchte Spaß an dem was ich mache haben und mich in meiner Tätigkeit auch entwickeln können das kann ich bei meiner Aktuelle Tätigkeit nicht.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn er diese Teilen würde
mfg samo10