Guter Rat gesucht! Bin nach der Elternzeit nun wieder seit 6 Jahren Teilzeit beschäftigt. Der Rest der Familie ist privat versichert. Mein Mann schafft die Beteuung der Kinder zeitlich und nervlich nicht mehr und eine andere Hilfe haben wir nicht. Nun sehe ich mich gezwungen, zu kündigen.
Weiß jemand eine private Krankenversicherung, die man sich finanziell erlauben kann?
warum soll es eine private Krankenversicherung sein ?
einfach in der GKV bleiben.
Weiß jemand eine private Krankenversicherung, die man sich finanziell erlauben kann?
Das ist keine Frage der Gesellschaft, sondern des Tarifes. Frag bei der Gesellschaft deines Mannes nach. Dann kannst Du mit den Kosten für die GKV vergleichen.
Merci, das ist eine gute Idee. Dann werde ich morgen mal telefonieren. Danke nochmal!
Dann muss ich mich wohl mal schlaumachen, wie hoch der Beitrag ist.
Eine private KV, die billiger ist als die gesetzliche hat eigentlich immer große Leistungslücken, zudem wird der Beitrag im Alter erheblich höher und dann kann man nicht mehr zurück in die gesetzliche!
Aus finanziellen Gründen sollte man NIE in die private KV gehen, das ist eine Luxusabsicherung, die dann eben auch mehr kostet!
Gruß
Granini