Kündigung des Telefonvertrags

Schönen guten Tag,

ich werde zum 01.08.2011 mit meiner Freundin zusammenziehen. Nun haben wwir zwei DSL-Veträge. Meiner von Alice läuft noch bis Mitte März, der meiner Freundin (Arcor) sogar noch bis Juni.

Telefonisch habe ich bei den beiden Firmen versucht zu erfragen, ob man aufrgund des doppelten Anschlusses, einen Vetrag zum 31.07 kündigen kann, beide meinten dies ist nicht möglich.

Entspricht das der Wahrheit, oder gibt es Tricks und Tipps aus einem Vetrag rauszukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,

Entspricht das der Wahrheit, oder gibt es Tricks und Tipps aus
einem Vetrag rauszukommen.

Abgesehen davon das es hier das falsche Brett wäre denke ich schon allein von Seiten des Vertrages nicht gehen wird. Es wird kein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug, Mülleimer umgefallen, mein Auto ist verkauft worden, etc. bestehen. Ihr müsst halt in den sauren Apfel beissen und einen Vertrag doppelt zahlen und beim anderen den „Umzug“ des Anschlusses durchführen - so würde ich das machen. Welchen Ihr dann auch nach Zusammenzug weiter behalten wollt müsst Ihr wissen (ich würde zu vodafone aka Arcor tendieren).

Gruß
h.

man kann versuchen, mittels Ablöse den Vertrag eher loszuwerden.

Hi
lass den einen Vertrag einfah auslaufen.

Ja nicht den Umzug beantragen, sonst brummen sie dir auch noch eine saftige Umzugsgebühr auf!!!
Du mußt auch aufpassen dass der Anschluss nicht vom Nachmieter mitbenutzt wird. Falls der illegale Sachen runterlädt, könntest du haftbar gemacht werden, weil du dann als Netzanbieter gilst.
Also auch keinen Fall dem Nachmieter vermieten, überlassen oder anders zur Verfügung stellen.
Am besten den Anschluss still legen lassen, dir das natürlich schriftlich bestätigen lassen und die Restlaufzeit akzeptieren.

Du weißt ja hoffentlich: die gemeinsame Wohnung ist der erfolglose Versuch, die Kosten zu halbieren, indem man die Ausgaben verdoppelt.