Kündigung gleichzeitig Abmeldung?

Hallo,

wenn man den Provider (1 & 1 Internet u. Telefon komplett) kündigt bspw. zum 31.12.2011 (3monatige Kündigungsfrist eingehalten) und man zieht schon zum 31.09. aus der Wohnung, läuft ja theoretisch der Zugang noch weiter. Der nächste der in die Wohnung einzieht, könnte demnach meinen Anschluss nutzen. Oder? wie kann man das verhindern?

Danke

Hi,

Du kannst entweder den Zugang für abgehene Gespräche sperren lassen, oder den Provider bitten, den Anschluss komplett abzuschalten (mit Begründung Auszug).
Das Internet sollte jedoch auch so nur mit entsprechenden Zugangsdaten nutzbar sein; insofern ist nur die Telefonie interessant.

Ro

Hallo FantasTiger

Die technische Seite dieser Angelegenheit, hat eigentlich nichts mit der rechtlichen zu tun.
Doch um letztendlich sicher zu gehen, würde ich mich diesbezüglich an den (Noch)provider wenden, dass er dies, wenn nötig, abschaltet.

lg Fra Mat

Hallo Fragewurm,

[…] man zieht schon zum 31.09. aus der Wohnung,
läuft ja theoretisch der Zugang noch weiter. Der nächste der
in die Wohnung einzieht, könnte demnach meinen Anschluss
nutzen. Oder? wie kann man das verhindern?

Du schreibst deinem Noch-Provider einen eingeschriebenen Brief und teilst ihm mit, dass er, wegen deinem Auszug, den Anschluss abschalten soll und du keine, nach diesem Datum entstandenen, Verbindungskosten zahlen wirst.

MfG Peter(TOO)