Kündigung KFZ-Versicherung

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir, möchte gerne ihre KFZ-Versicherung kündigen und zu einem anderen Versicherer wechseln. Sie könnte damit, aufs Jahr gesehen, 300 Euro sparen.

Kann sie einfah so wechseln oder was muss da beachtet werden.

Freuen uns auf Feedback.

Vielen Dank vorab

Hi
sie kann zum Ende des Kalenderjahres kündigen (oder nach Regulierung eines Unfalls).
Daher häufen sich im November die Anzeigen und Werbungen der Versicherungen. Die Kündigung muss bis zum 30. November erfolgen, kann aber auch früher.

Gruß
haWeThie

… zum Ende des Kalenderjahres kündigen

Hi,

zum Ende des Versicherungsjahres, das ist nicht mehr bei allen Versicherern das Kalenderjahr.
Kündigungsfrist wie gehabt: 1 Monat.

Gruß Keki

Hallo!

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

Kündigen laut Vertrag zum dort genannten Termin, meistens November.

Auto verkaufen und abmelden, Vertrag endet dann sofort.

Einen Schaden von VS regulieren lassen, dann kann man auch sofort kündigen.

Mehr gibt es nicht.

MfG
duck313

Hi

Kann es nicht sein das der Generalvertreter nur einen Rechenfehler drin hat.

Ich habe letztes Jahr im Sommer ein paar Angebote für ein Cabrio eingeholt und weil mein Ansprechpartner der Versicherung im Krankenhaus lag , zusätzlich ein paar andere Angebote der selben Versicherung , aber durch andere Versicherungsvertreter eingeholt.
Obwohl es immer die Versicherung A aus Köln war , gab es 3 unterschiedliche Versicherungspreise für ein und das selbe Auto bei immer den selben Parametern , z.b. Garagenwagen ,TK 150 usw
hier waren es zwischen dem günstigen und dem teuersten Angebot sogar 400,- Euro / Jahr .

Eine Umversicherung bei dem selben Anbieter kannst du jederzeit machen

gruss

Toni