Hallo,
ich lerne in berlin und ich brauche an internet anschluss. Ich habe gesehen dass Kabel Deutschland sehr gunstig ist. aber ich wollte eine frage uber die vertrag stellen.
die vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Ihrer Meinung konnte ich zurücktreten Vertrag in jedem Moment mit einer Beratung von 4 Wochen?
hier die punkt:
VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
10.1. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit
Leistungserbringung. Sofern mit dem Kunden Selbstinstallation vereinbart wurde, beginnt die
Mindestvertragslaufzeit mit Anschluss der Geräte, spätestens jedoch 2 Wochen nach Erhalt der
Auftrags bestätigung. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der
Mindestvertragslaufzeit ordentlich kündbar. Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen
ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL, soweit nachfolgend
nichts anderes geregelt ist.
10.2. Verträge mit unbestimmter Laufzeit können mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende
gekündigt werden.
10.3. Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.
10.4. Die von Kabel Deutschland im Rahmen von Verträgen über Zusatzangebote angebotenen
weiteren Leistungen im Sinne von Ziffer 3.3 laufen auf unbestimmte Zeit und können jederzeit
mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden. Die Kündigung der Verträge über weitere
Leistungen berührt den Vertrag über Internetanschluss oder Festnetz-Telefonanschluss nicht.
10.5. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Dieses ergibt sich insbesondere
dann, wenn der Kunde
- für zwei aufeinander folgende Monate mit der Bezahlung der vereinbarten Entgelte bzw.
eines nicht unerheblichen Teiles davon oder - in einem Zeitraum, der sich über mehr als zwei Monate erstreckt, mit der Bezahlung der
Preise in Höhe eines Betrages, der den monatlichen Preis für zwei Monate erreicht,
in Verzug gerät.
Kabel Deutschland ist in den vorgenannten Fällen – unbeschadet der Regelung in Punkt 3 der
Besonderen Geschäftsbedingungen Kabel Telefon – auch berechtigt, zunächst den Zugang zu
den von Kabel Deutschland bereitgestellten Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern.
Vielen dank!!