Hallo Zusammen,
ich weiß, mein Anliegen ist nicht neu. Aber da ich hier gelesen habe, dass man wirklich sehr kompetente Anworten erhalten kann, will ich doch mein Glück versuchen:
Ich habe aufgrund meines Umzuges im Dezember zum 1.1.2011 meinen Surf & Comfort Tarif bei der Telekom gekündigt mit den Hinweis, dass ich umgezogen sei. Darauf kam ein Schreiben, mit der Bitte ich solle die Meldebescheinigung, Anschrift etc. zusenden, damit nachvollzogen weden kann, dass am neuem Wohnort bereits ein Telekomanschluss besteht. Den gab es natürlich nicht, sondern ein 1&1 Anschluss. Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen und denen das erklärt und mitgeteilt dass ich dann natürlich mit Ablauf der Fist kündige. Mir wurde mitgeteilt, dass ich noch einemla eine schriftliche Kündigung schicken solle. Was ich im Februar mit der Bitte um kündigung zum 30.5.2011 tat. Daraufhin erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung. Und heute erhielt ich dann die neue Rechnung für Juni 2011. Mit der Kundenhotlein habe ich vorhin gesprochen. Zuerst hieß es, ich hätte Pech gehat, da ich nie auf die Bitte geantwortet habe, dass ich die Meldebescheinigung schicken sollte. Nachdem ich der guten Frau dann aber erklärt habe, dass ich ja noch einmal regulär zum Ablauf meiner Vertragslaufzeit 30.5.2011 gekündigt habe und sie die Unterlagen dann auch im System gefunden hat, erhilet ich die Anwort, dass sie es dann auch nicht verstehe, meine 2. Kündigung sei einfach ignoriert worden, weil die erste nicht endgültig aufgrund der fehlenden Meldebescheinigung bearbeitet werden konnte.
Hat jemand einen Rat, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Eine E-Mail habe ich bereits verfasst und an „Antworten“ online Rechnung gesendet - keine Ahnung, wahrscheinlich wird dort aber nur alles maschinell bearbeitet. Ich werde am Wochenende ein Schreiben an die Reklamationsabteilung senden - sitzt die in Bonn? Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?
Vielen Dank für die Hilfe