Ich habe die Kündigung zu meiner bestehenden Axa Privathaftpflicht Versicherung bekommen. Habe den Beitrag immer pünktlich bezahlt und es liegt kein Schadensfall vor. Weiß jemand was die Axa damit bezwecken will, da dieses Verhalten konträr zu ihrer Werbung steht. Oder hat es was mit dem Alter zu tun, bin 63 Jahre alt und gehöre evtl. nicht mehr zur Zielgruppe bei AXA
Hallo,
mit welcher Begründung?
Am Alter liegt es definitiv nicht.
Gruß
tycoon
Hallo!
Unbedingt einmal bei der Gesellschaft (nicht beim Vermittler) anrufen und nachfragen!
VG Frank
Hallo tycon, hallo aspax,
das ist ja das Problem. Es gibt selbst auf mehrfachen Nachfragen bei Axa direkt keine Begründung, Die Callcenter kann mir diese Entscheidung auch nicht erklärenn. Habe 3mal dort angerufen und keine befriedigende Antwort bekommen. Wie gesagt, habe immer pünktlich die Rechnung bezahlt und es liegt schon seit 5 Jahren kein Schadensfall mehr vor. Geht es jemanden bei dieser Versicherung genau so oder will man nur höhere Preise durchdrücken? Oder will man ältere Kunden loswerden?
Bin gespannt auf eure Antwort
Gruß benny1
Hast du vielleicht in jüngerer Vergangenheit einen Schufa-Eintrag o.ä. bekommen?
Hallo,
Unbedingt einmal bei der Gesellschaft (nicht beim Vermittler)
anrufen und nachfragen!
falsch. Beim Vermittler anrufen. Der hat ein Interesse den Vertrag zu erhalten!
Bei der Gesellschaft landest du bei einem Callcenter. (die wissen eh nichts)
VG Frank
Gruß
tycoon
Hallo,
dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass der AXA dein Vertrag zu günstig ist.
- ist der Vertrag sehr alt?
- kommt der Vertrag aus einem Rahmenabkommen?
Was hast du gezahlt?
Gruß
tycoon
Hallo tycoon, hallo Claude,
einen negativen Schufaeintrag habe ich meines Wissens nicht bekommen. Warum auch? Mein Vertrag ist noch relativ neu, ca. 6 Jahre alt. Leider hatte ich 1 Jahr danach einen Schadensfall, das ist aber jetzt schon 5 Jahre her. tycoon vermutlich könntest du recht haben. Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Ob Axa denen was vom Jahresbeitrag abdrücken muß, weiß ich leider nicht. Mich würde es interessieren ob es hier noch andere Mitglieder gibt, die genauso mit ihrer Haftpflicht betroffen sind wie ich.
Danke an alle die sich zu meinem Thema geäußert haben. Es bleibt mir jetzt nur noch, auf eine schriftlich Antwort von der Versicherung auf meine Anfrage zu warten.
Gruß benny1
Guten Tag,
„ebenfalls“ falsch mein Lieber!
Meine Vorgehensweise hatte schon seinen Grund und einen Hintergedanken.
VG aspax
Guten Tag,
Ich habe die Kündigung zu meiner bestehenden Axa
Privathaftpflicht Versicherung bekommen. Habe den Beitrag
immer pünktlich bezahlt und es liegt kein Schadensfall vor.
ist dies die einzigste Versicherung bei der AXA ?
Wie gut ist der Kontakt zum Vermittler ?
Wenn ein guter Kontakt zum Vermittler besteht, sollte man diesen schnellstens informieren.
Ansonsten sollte man den Versicherer direkt kontaktieren.
Gruß aus dem Süden
Guten Tag,
Ich habe den Vertrag über Check24
abgeschlossen.
Dann solltest Du dich an Check24 wenden, die auch sicher als Vermittler in deinem Vertrag eingetragen sind und auch über die Kündigung informiert wurden.
Gruß aus dem Süden