Kündigung wegen fehlender Kinderbetreuung

Hallo,
habe seit einem monat einen 400Euro Job bei Mäcgeiz…den Job habe ich nur angenommen weil ich von Hartz4 lebe und für meine Tochter bisschen was ansparen wollte. (8mon.).
jedenfalls hat mein Freund eine Zusage zu einer Ausbildung bekommen und er fängt nächste woche sein Praktikum dazu an . (die wollen vorher ein 4 wochen Praktikum) da er bisher auf die kleine aufgepasst hat war das mit dem arbeiten auch kein Problem. jetzt aber schon. Ich war beim Jugendamt und habe kitas tagesmütter usw alles abtelefoniert/abgefragt.
Meine eigentliche Frage kommt jetzt: Ich habe sechs Monate Probezeit in der ich 14tage kündigungsfrist habe undjederzeit ohne angabe von gründen kündigen kann. Ich habe aber ab nächste Woche Montag (da fängt das Praktikum meines freundes an) keine Betreuungsmöglichkeit mehr für meine Tochter . kann ich aufgrund fehlender Kinderbetreuung fristlos kündigen? oder kommt eher ein Aufhebungsvertrag in frage?

wäre froh über schnelle antworten.

Mfg Franke

Hallo,
vielleicht mal die LAge Ihrem Arbeitgeber in Ruhe schildern und um einen Vorschlag bitten?
VG
Heinz

Ein Grund für eine fristlose Kündigung ist das wohl kaum. Ein Aufhebungsvertrag geht immer - wenn beide Seiten das wollen oder akzeptieren.

wie funktioniert das dann? ist das dann auch sofort wirksam oder mit einer frist?

Ein Grund für eine fristlose Kündigung ist das wohl kaum. Ein
Aufhebungsvertrag geht immer - wenn beide Seiten das wollen
oder akzeptieren.

Einfach verhandeln, zu welchem Zeitpunkt das Arbeitsverhältnis enden soll.

1 Like

TIPP: www.frag-einen-anwalt.de
VG
Heinz
www.hs-baufinanzierung.de