Künstler refferat

wie ist die ausbildung zum künstler. wo muss man studieren und wie lange. ist es schwer ein künstler zu sein. wie ist es mit dem lon ist.

brauche antworten muss nämlich ein referat über künstler halten und brauche informationen.

??? sonst noch was ? Welche Sprache ist das ? Kisuaheli ? Ich denke … Missbrauch dieses Forums.

Hallo Lisa,

hier ein Internet Link, der die meisten deiner Fragen beantwortet:

http://suite101.de/article/wie-wird-man-ein-kuenstle…

viel erfolg!
Maridi

Sorry, das weiß ich nicht.

danke trotzdem Nelke25

Hallo,
Prinzipiell kann jeder sich Künstler nennen. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Studiengängen, die sozusagen als Ausbildung zum Künstler fungieren.
Im Bereich der Musik kann man zB Gesang studieren oder ein bestimmtes Instrument. Die genauen Bezeichnungen der Studiengänge kannst du auf den Homepages von Universitäten herausfinden, die entsprechende Studiengänge anbieten.
Ganz generell hilft dir die Wikipedia sicher weiter. Schau dir einfach den Artikel zu einem bestimmten Künstlerberuf (Bildhauer, Maler,…) an.

Mfg

Hallo Lisa,

um ein Künstler zu werden, ist eine Ausbildung sicherlich notwendig - aber keine Ausbildung, wie zum/r Tischler, Frisör oder Einzelhandelskaufmann/frau.

Vielleicht gibt es Informationen zu Künstlern bei Wikipedia. Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.

nordon

Keine Ahnung, versuchs doch mal bei Wikipedia.

Hallo,

zunächst ist zu klären,wer zu den Künstlern gehört: Maöer/Bildhauer, Artisten/Darsteller, Musiker, Schriftsteller???

Vielleicht hilft dieser Link:

http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/kuenstle…

Die meisten Künstler haben kein Studium in einem künstlerischen Fach absolviert.

Ggf. auch die Aspekte Sozialversicherung für Künstler beleuchten.

Gruß

RHW

Hallo,

alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten.
Man studiert an der Hochschule für Bildende Künste
oder an der Musikhochschule. Wie lange die mindest Studienzeit beträgt, weiß ich nicht.
Wie schwer es ist ein Künstler zu sein, weiß ich auch nicht. In meiner Stadt musst Du eine Abiturnote von
1,0 haben. Ansonsten wirst Du auf den Hochschulen gar nciht angenommen.
Ein Künstler ohne Talent ist ein Stümper.
Also ohne Talent geht gar nichts.
Die meisten Künstler können von ihrer Kunst nicht leben. Da braucht es neben Talent auch noch Glück.
Der Maler muss von einem Galeristen entdeckt werden.
Der Galerist sucht Interessiert Käufer für die Bilder
und dann kommt es noch darauf an, wie die Bilder den Leuten gefallen. Danach richtet sich der Preis.
Der Maler, dessen Bilder gefallen bekommt mehr, als der
Maler dessen Bilder überhaupt nicht ankommen.
Genau so der Schriftsteller. Der Schreiber der 1.000 Romane am Tag verkauft bekommt mehr Geld als der Schreiber der nur 200 Romane in der Woche verkauft.
Es gibt da noch die Straßenkünstler. Die müssen von den Cents leben, die in ihre Becher, Beutel oder Hüte fallen.
Viel Erfolg

Hallo,

entschuldige bitte, aber wie alt bist Du?
Kunst studiert man einer entsprechenden Hochschule …
Und zu Deiner Frage, ob es schwer sei ein Künstler zu sein: Man braucht Talent!!

VG Moni