Künstlern helfen - Ihr auch?

An alle die helfen können!
Der Hurrican „Jeanny“" hat im Norden der Domiikanischen Republik grossen schaden angerichtet.Es werden dringend TEXTILIEN gebraucht - Künstler helfen dort mit einem Projekt der Galerie-NordHof unter
http://www.galerie-nordhof.de/227910.html

Ein bereits laufendes Projekt ist:
http://www.galerie-nordhof.de/123094/index.html
Es wäre wunderbar wenn sich noch mehr Menschen daran beteiligen.
Liebe Grüsse Patricia

Sorry,
dachte das zählt auch zu den Nachrichten aus aller Welt, aber wir können ja auch darüber discutieren, wie und ob es sinnvoll ist sich an solchen Direktprogrammen zu beteiligen.Wusste nicht, worunter ich das sonst schreiben sollte. Finde es gut als Konsumer von Nachrichten auch mal aktiv was zu tun.
Grüsse Patricia

Hi,

mir gehts auch schlecht. Wer hilft mir?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gruss

Deine Mama oder ein Psychologe, vielleicht was hast Du denn für ein Problem?
Denke dass Du grad nicht auf dem blanken, nassen Boden sitzt…(ausser in Deiner Badewanne vielleicht) und wahrscheinlich auch nie solches Leid wie die Menschen dort erfahren hast sonst würdest Du nicht solch abgedroschenen Schmarrn schreiben.
Warst Du denn schon mal dort?Ich schon;- dann setz Dich halt dazu, dann wirst Du auch „was abkriegen“, Du Schlaubi.
Gruss Patricia

gruss

Viell. kann ich helfen. Gruß, Geris

Hoi,

Denke dass Du grad nicht auf dem blanken, nassen Boden
sitzt…(ausser in Deiner Badewanne vielleicht)

Wenigstens haben sie was zu essen. Das können die Äthiopier nicht unbedingt alle von sich behaupten, und die sind Dir schietegal, was?

Soll heißen: Wer irgendwem aus irgendeinem Grund auf irgendeine Art und Weise helfen will, kann das gerne tun, da dann jedoch ne moralische Verpflichtung für andere draus abzuleiten oder Leid zu vergleichen, finde ich ziemlich asig.

Gruß,

Malte.

Deine Mama oder ein Psychologe, vielleicht was hast Du denn
für ein Problem?

dass ich nciht gerne an Publicity-Gags von selbsternannnten Künstlern teilnehme.

(wir haben den gespendeten Betrag großzügig aufgerundet o.ä.)

Denke dass Du grad nicht auf dem blanken, nassen Boden
sitzt…(ausser in Deiner Badewanne vielleicht) und
wahrscheinlich auch nie solches Leid wie die Menschen dort
erfahren hast

Das ist sehr spekulativ von dir.

Aber mal ehrlich, was ist denn mit den Leuten in „anderswo“? Jedes Jahr ersaufen in Bangladesh 10 000 und mehr, aber das ist mittlerweile kaum noch eine Nachricht wert.

Zudem frage ich mich, warum die da nicht einfach wegziehen, oder was das tolle ist wenn man auf einem Vulkan wohnt?

Aber Haiti, das ist ja ne Sonneninsel, und so toll wenn man dann mit Hilfe der Spendengelder dahinfliegen kann und den scheck über 500 Euro abgeben darf.

Pharisäer, sag ich nur, alles Pharisäer.

Warst Du denn schon mal dort?Ich schon;-

Tipp: flieg nie wieder hin und spende die Reisekosten.

gruss

na und?

Es wäre wunderbar wenn sich noch mehr Menschen daran
beteiligen.

ist ja gut gemeint. die welt ist groß.

http://www.caritas-international.de/10353.html

dass ich nciht gerne an Publicity-Gags von selbsternannnten
Künstlern teilnehme.

Bin halt mal von Beruf Malerin und sicherlich nicht auf diese dumme art publicity wie Du sie hier einbringen möchtest angewiesen.Bin selbst in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und will hier nur auf einen Krisenherd hinweisen wo man als etwas Not lindernkann.

(wir haben den gespendeten Betrag großzügig aufgerundet o.ä.)

wir spenden TEXTILIEN -Mann- wie kann man die denn aufrunden!?!

Das ist sehr spekulativ von dir.

Aber mal ehrlich, was ist denn mit den Leuten in „anderswo“?
Jedes Jahr ersaufen in Bangladesh 10 000 und mehr, aber das
ist mittlerweile kaum noch eine Nachricht wert.

Daran bin ich sicher nicht schuld - bin nicht Mutter Theresa.Mach halt ne Aktion für die Menschen dort!

Zudem frage ich mich, warum die da nicht einfach wegziehen,
oder was das tolle ist wenn man auf einem Vulkan wohnt?

Ja frag sie einfach selber!

Aber Haiti, das ist ja ne Sonneninsel, und so toll wenn man
dann mit Hilfe der Spendengelder dahinfliegen kann und den
scheck über 500 Euro abgeben darf.

Ich bin dort gewesen lange bevor das passierte - ohne Spendengelder -und ich traf dort die nettesten Menschen mitten in der grossen Armut.
Gruss Patricia

Hallo Malte

Wenigstens haben sie was zu essen. Das können die Äthiopier
nicht unbedingt alle von sich behaupten, und die sind Dir
schietegal, was?

wie kommst Du darauf?

Soll heißen: Wer irgendwem aus irgendeinem Grund auf
irgendeine Art und Weise helfen will, kann das gerne tun, da
dann jedoch ne moralische Verpflichtung für andere draus
abzuleiten oder Leid zu vergleichen, finde ich ziemlich asig.

Denkst Du denn wirklich dass wir damit irgend jemanden verpflichten können?Wenn Du Dich moralisch angesprochen fühlst gut vielleicht sind Dir die Äthiopier auch nicht schietegal.
Wahnsinn was da hier für n herrie gemacht wird - weil da ein paar Kinderklamotten und altes Zeugs gespendet werden kann.
Gruss Patricia

Es wäre wunderbar wenn sich noch mehr Menschen daran
beteiligen.

ist ja gut gemeint. die welt ist groß.

http://www.caritas-international.de/10353.html"

Hallo Comandante
ne gute Idee da hab ich auch gearbeitet!Gruss Patricia

Hola Patricia,
auch an alle die schon ihren Kommentar abgegeben haben.
Ich lebe seit ueber zehn Jahren hier an der Nordkueste und beschaeftige mich jedes Jahr von August bis eventuell Februar mit diesem Thema. Dies bisschen Wind und Regen, die der „Huracan Jeanny“, der hier nur als tropischer Sturm, nicht einmal als Hurrican Klasse 1, vorbei gezogen ist, gebracht hat, kann niemanden ernsthaft geschadet haben, in der Dominikanischen Republik (ausser ein paar Idioten, die nie schlau werden)!
Wesentlich anders sieht es in Haiti aus. Dort herrscht wirklich Not; seit dem die Franzosen diesen Teil der Insel sich selbst ueberlassen haben, nachdem SIE ihn ausgenutzt haben, sogar heute wird dort noch kraeftig abgeholzt.
Dort angekommen hatte sich „Jeanny“ auch schon wieder zu einem Hurrican Klasse 2 erholt.
Um Leuten in Haiti zu helfen, braucht KEINER auf einen Sturm zu warten, dort geht es wirklich vielen Menschen dreckig, auch ohne Sturm.
Hier in der DomRep ist mit Sicherheit noch kein Dominikaner an Hunger oder Erfrieren umgekommen, eher an Verfettung und fehlender Bewegung.

Jetzt hoffe ich nur noch auf die passenden Antworten von all denen die hier schon mal fuer zwei oder drei Wochen All-Inclusiv-Urlaub gemacht haben.

In froher Erwartung, entlich, nach diesem „Hurrican“, wieder Internet-Zugang zu haben, Dank Verizon bin ich von diesen Entzugserscheinungen genesen.

tropische Gruetze
Dieter :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dieter

Dies bisschen Wind und Regen, die der
„Huracan Jeanny“, der hier nur als tropischer Sturm, nicht
einmal als Hurrican Klasse 1, vorbei gezogen ist, gebracht
hat, kann niemanden ernsthaft geschadet haben, in der
Dominikanischen Republik

Mag sein, dass es nicht so schlimm ist wie in Haiti, dennoch glaube ich,dass die Hilfsorganistion in Samana Vorort nicht einfach so um Hilfe bitten.

(ausser ein paar Idioten, die nie
schlau werden)!

weiss nicht, wen Du damit meinst, vielleicht die wirklich Armen, die sich nicht durch andere Mittel in die dortige Zivilisation einfügen können oder wollen.

Um Leuten in Haiti zu helfen, braucht KEINER auf einen Sturm
zu warten, dort geht es wirklich vielen Menschen dreckig, auch
ohne Sturm.

Ja das glaube ich Dir aufs Wort!

Hier in der DomRep ist mit Sicherheit noch kein Dominikaner an
Hunger oder Erfrieren umgekommen, eher an Verfettung und
fehlender Bewegung.

Wie verfehlt eine solche Aussage und das von Jemand der selbst dort vor einem PC sitzt und die Vorzüge dieses Landes geniesst.

Jetzt hoffe ich nur noch auf die passenden Antworten von all
denen die hier schon mal fuer zwei oder drei Wochen
All-Inclusiv-Urlaub gemacht haben.

Also ich selbst bevorzuge unkonventionelles Touren mit meinem Rucksack

In froher Erwartung, entlich, nach diesem „Hurrican“, wieder
Internet-Zugang zu haben, Dank Verizon bin ich von diesen
Entzugserscheinungen genesen.
tropische Gruetze
Dieter :smile:

Ja da hast Du ja 'Glück gehabt
Gruss Patricia

Hallo Patricia,

zwar ist das lieb gemeint, aber deine Anfrage geht am Thema des Brettes vorbei.

In diesem Brett soll über Nachrichten diskutiert werden.
Natürlich gibt es Katastrophen, die einen menschlich berühren, und wer sich als Spender engagieren will, kann das immer tun. Aber ganz sicher können wir nicht allen Notleidenden der Welt helfen, und aus diesem Grund soll das Nachrichtenbrett nicht zum Forum für Spenderaufrufe degradiert werden.

Deswegen habe ich den Thread abgeschlossen.

Schönen Gruß

Sancho
Moderator