Da ich keinen grünen Daumen habe, aber trotzdem unsere Wohnung etwas begrünen möchte, würde ich gerne ein oder zwei Kunstpflanzen aufstellen. Da ich die Blüte der Orchidee sehr gerne mag, hatte ich an eine künstliche Orchidee gedacht. Hat jemand Erfahrung damit? Sehen die Blüten sehr künstlich aus?
Du kannst Plastikblumen, die sich Orchideen nennen, an der Kirmesbude schießen und du kannst 3-stellige Beträge für künstliche Orchideen aus der Manufaktur zahlen. In dieser Spannbreite bewegt sich auch die Antwort auf die Frage, wie echt sie aussehen.
Es gibt inzwischen künstliche Blumen, die muss man schon intensiv anfassen, um zu merken, dass es künstliche sind.
Hast Du zufällig 14 € übrig?
Falls ja, kaufe versuchsweise eine Phalenopsis (Orchidee) im Gartencenter/Baumarkt/beim Discounter, wenn sie dort gerade ein Sonderangebot haben.
Stelle sie in der Küche aufs Fensterbrett und gib ihr sonntags und mittwochs einen Suppenlöffel voll Wasser, immer dann, wenn Du für Dich selbst sowieso Kaffee oder Tee machst. Sie braucht nichts Weiteres.
Du wirst sehen, sie gedeiht und blüht ab und zu, genau, wie es eine echte Pflanze tut. Einfach so.
Künstliche Pflanzen sind immer steril und tot. Es ist wie ein eingefrorenes Lächeln bei Menschen.
Beste Grüße
Maralena
Da ich keinen grünen Daumen habe, aber trotzdem unsere Wohnung
etwas begrünen möchte, würde ich gerne ein oder zwei
Kunstpflanzen aufstellen. Da ich die Blüte der Orchidee sehr
gerne mag, hatte ich an eine künstliche Orchidee gedacht. Hat
jemand Erfahrung damit? Sehen die Blüten sehr künstlich aus?
Hallo, ich finde Orchideen auch ganz toll. Leider hatte ich bisher auch nicht immer viel Glück mit den echten Orchideen. Ich bin dann vor einiger Zeit auf Kunstblumen und Kunstpflanzen umgestiegen und bin echt begeistert davon. Zwei künstliche Orchideen in weiß und pink habe ich schon. Die Blüten sehen einfach spitze aus. Auch aus naher Entfernung kaum zu erkennen, dass es unechte sind. Auch die Blätter sind ganz toll. Diese habe ich bei www.seidenblumen-ross.de im Shop gekauft. An Orchideen gibts da eine große Auswahl.
Einfach mal ausprobieren - ich habs nicht bereut.