Hallo ich möchte auf die gibelseite des hauses eine kürbissfratze projezieren wie kann ich das am besten machen mit möglichst wenig aufwand und bestmöglichem erfolg natürlich
dafür gibt’s „Profilscheinwerfer“, welche mit einem Kürbisfratzengobo bestückt werden müssten, welches man sich ganz gut aus Aluboden einer unbenutzten Assiette schneiden kann.
Zur Not tuts auch ein Diaprojektor.
Der ist einfacher zu besorgen aber nicht so lichtstark.
Da „möglichst wenig Aufwand“ kommt ein Beamer nicht in Frage.
Vielleicht aber folgendes:
Eine möglichst punktörmige, leistungsstarke Lichtquelle davor ein schwarzes Blatt Papier/Karton, mit ausgeschnittenem Gesicht.
Die Größe des Ausschnittes ist abhängig von der Entfernung vom Licht, im Verhältnis zur gewünschten Größe an der Wand - ausrechnen.
Bei einem nicht so punktförmigen 100 - 500 W-Halogenstrahler müsste dann die Vorlage entsprechend größer sein, damit noch einigermaßen klare Konturen an der Wand sichtbar sind. (Zwischen Lampe und Vorlage kann auch eine farbige Folie sein.)
Am einfachsten mit einem Diaprojektor, der ist nicht so empfindlich wie ein Videobeamer und braucht auch keinen Computer.
Du kannst den Kürbis mit einem guten Tintenstrahldrucker auf eine spezielle Folie (Im Fachgeschäft fragen) drucken, ausschneiden und in einen Diarahmen einspannen.
Natürlich musst Du den Projektor gut vor Regen usw. schützen. Am Besten in eine Hundehütte stellen.
Hallo,
ich denke wir haben da drei Möglichkeiten,
das einfachste wäre sicherlich der gute alte DIA- Projektor, falls so etwas natürlich noch vorhanden ist.
Anderesfalls sind die OHP HoverHeadProjektoren die man aus der Schule kennt. Die modernste Methode wäre ein Beamer.
Oder man bemalt die Wand.
Würde mich über ein Bild und den Lösungsweg freuen.
Ich wünsche gruslige Tage.
Beste Grüße
Alex
Mit einem billigen Diaprojektor, vielleicht aus ebay. Aber wo kommt das Gobo der Kürbisfratze her? Ein JPG als Clipart aus dem NET? Dann macht ein Fotobetrieb aus dem JPG ein Dia. Da gibt es unterschiedliche Preisklassen von 3- 20 Euro /Dia. Oder einen echten Kürbis aushöhlen und mit einem Foto mit Diafilm! fotographieren. Oder aber den Professionellen Weg: Gobo Projektor von z.B. Eurolite kaufen, rund 200,- Euro. Gobos stellen bestimmte Firmen her so um die 60,-€