Kugelspiel gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, das Ende der 1970er, Anfang der 1980er gerne von Kindern gespielt wurde. Es geht dabei darum, geschickt eine Metallkugel mit Hilfe von Druck- und Drehknöpfen über verschiedene Hindernisse zu bugsieren (z. B. Wackelbrücke, Metallgestänge). Das ganze ging auf Zeit und war aus Kunststoff und Metall. Hersteller damals möglicherweise MB/Hasbro, Mattel oder Dickie.

Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand den Namen dieses Spieles nennen könnte bzw. es noch irgendwo rumstehen hat. Bedanke mich bereits im Vorfeld!

Hallo,
versuche es mal mit Brio 34000000 - Labyrinth bei Amazon!
Ist es das ??
Gruss Claudia

Hallo!
Danke für die schnelle Rückmeldung! Leider ist es nicht das Spiel. Brio ist meines Wissens auch mehr ein Hersteller von Holzspielzeug, und bei dem Brio-Spiel ist es das bekannte Labyrinth. Das was ich meine war überwiegend aus Kunststoff

Man mußte mit einem Knopf die Metallkugel verschiedene Felder springen lassen, dann balanciert man mit einem geschickten Knopfdruck die Kugel über eine Art Wackelbrücke und balancierte sie anschließend über ein Metallgestänge. Es gab noch mehr Schikanen - die kenne ich jedoch nicht mehr. Ach ja: Ich glaub’ das ganze ging auf Zeit!

Viele Grüße
ArPo