Hallo,
weiß jemand, wo man gepökeltes Kuheuter kaufen kann?
Danke.
Gruß
ziegen1
Hallo,
Danke.
Gruß
ziegen1
Hallo,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Bestellung beim Schlachter Deines Vertrauens.
Der Pökelvorgang wird allerdings zum einen eine bestimmte Mindestmenge voraussetzen und zum anderen eine gewisse Zeitdauer der Fertigung benötigen.
LG
Helmut
Mahlzeit,
für solche Sachen würde ich (der so was nicht mag!) zu meinem Metzger gehen und ihn bitten, mir das zu besorgen.
Dort würde ich auch so Sachen wie Lunge, Bries und anderes kriegen (mag ich aber auch nicht).
Gandalf
Hallo ziegen1,
Du verrätst dein Bundesland nicht! Gepökelt kenne ich es nicht, jedoch frisch. Bist du jedoch in der Grenzregion CH/F/Benelux, kommst du schneller dran (immerhin füllen die Fachbücher einige Seiten diese Leckereien).
Wie, was der Chemiker schrieb: Kalbsbies, Lunge etc. (was er nicht mag der Kulturbanause)) ist sehr schlecht zu bekommen. Suchen den Kontakt zu einem Kopfschächter, der kommt schnell dran aber auch nur mit Mühe.
Über einen Kopfschlächter bin ich vor 7 Jahre an Milz dran gekommen (kg = schlappe 65 €). Kalbsbries (kg = 75 €). Euter (kg= 58 €).
Offiziell dürfen die Artikel nicht verkauft werden (Lebensmittelgesetzt)
Schönen Gruß
Claude
hallo Ziegen1,
bei uns in Oberschwaben gibt (gab) es gekochtes Kuheuter im Kühlregal von der Fa FENEBERG. Falls es das so nicht mehr zum kaufen gibt, beim Metzger nachfragen.
P.S. Wieso soll das Kuheuter gepökelt sein? Ich kenn Kuheuter für den, ders mag, in Eihülle paniert und angebraten… oder als lecker Fressi für den Hund (Ist aber auf keinen Fall eine Abwertung!)
P.P.S. Ich hab mal „spanische Nierle“ gegessen, unter dem Namen man sie auch noch in ausgewählten Gaststätten bestellen. Lecker!
Für den, ders nicht kennt: Das sind Stierhoden.
Gruß Gabi
Hallo,
und danke für diesen Hinweis!
Über einen Kopfschlächter bin ich vor 7 Jahre an Milz dran gekommen (kg = schlappe 65 €). Kalbsbries (kg = 75 €). Euter (kg= 58 €).
Offiziell dürfen die Artikel nicht verkauft werden (Lebensmittelgesetzt)
Das habe ich noch gar nicht gewusst - und das sollten mal die erwähnen, die immer mehr „Werbung“ für solche Produkte machen, denn von Euter und Kalbsbries hab ich in den letzten Monaten öfter mal gelesen…
Und auch ich würde hier meinen Metzger fragen… der nimmt immer gerne alle möglichen „Bestellungen“ entgegen und kümmert sich…
Grüezis,
Shannon
Hallo Gabdalf,
Wenn du es nicht wüsstest und dir würde jemand einen paniertes Euterschnitzel reichen, würdest du es für ein Kalbsschnitzel halten. Ist eine reine Kopfsache! *gg*
@Zigeuner: Ich würde es auch bei einem Metzger versuchen. Im Supermarkt an der Fleischtheke habe ich da wenig Hoffnung. Zur Not versuche es beim örtölichem Schlachthof,
Gruß
Goruk
Hallo,
Offiziell dürfen die Artikel nicht verkauft werden
(Lebensmittelgesetzt)
Das habe ich noch gar nicht gewusst
das liegt daran, daß es nicht stimmt. Ein Lebensmittelgesetz mit diesem Namen gibt es in Deutschland übrigens nicht.
Gruß
Christian
Hallo,
kannst Du mir eine Fundstelle zur Nichtverkehrsfähigkeit von Kuheutern nennen, ich finde jedenfalls kein. Wohl aber jede Menge Hinweise, wo es bis heute in welchen Gerichten unter welchen Namen in Deutschland immer offenbar immer noch angeboten wird.
Gruß vom Wiz
Über was
das liegt daran, daß es nicht stimmt. Ein Lebensmittelgesetz
mit diesem Namen gibt es in Deutschland übrigens nicht.
wird in HBBC geschrieben?
Dort steht der Begriff Lebensmittelgesetz , aber du weisst es ja und verbreitest hier Unwahrheiten.
Schönen Gruß
Claude
das liegt daran, daß es nicht stimmt. Ein Lebensmittelgesetz
mit diesem Namen gibt es in Deutschland übrigens nicht.wird in HBBC geschrieben?
Keine Ahnung, was das sein soll. Google war da auch nicht hilfreich:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=HBBC+&aq=f&a…
Dort steht der Begriff Lebensmittelgesetz , aber du
weisst es ja und verbreitest hier Unwahrheiten.
Ein Link auf ein Gesetz, das in Deutschland Lebensmittelgesetz heißt und in dem der Vertrieb und/oder Verkauf von Kuheutern verboten ist, und ich bin ruhig.
Das war aber ein teurer Spass.
Meine feinen Brieschen vom Kalb, die ich hier bei jedem Metzger vorbestellt bekommen kann kosten nicht einmal die Hälfte.Und verboten ist das auch nicht.
Aber lecker!
Gruß,
Zahira