Hallo!
Es geht um eine Mietwohnung im Dachgeschoss, wo es keine gute Dämmung gibt. Die Wohnung wird anscheinend sehr warum im Sommer.
Nun habe ich von Kühldecken gehört und ein bisschen gegoogelt, ist mir momentan aber zuviel Info.
Kann mir jemand ein paar Hinweise geben, welche Möglichkeiten es in einer Mietwohnung geben könnte, solche Kühldecken zu montieren?
Die Deckenfläche ist ja nicht so groß wie die Bodenfläche, da es sich um Dachgeschoss handelt.
Die Kühldecke sollte am besten auch wieder abbaubar sein, also nicht zwingend eine nachhaltige, endgültige Einbaulösung sein.
Gibt es vielleicht Module, die man in der Wohnung installieren kann? In. Absprache mit dem Vermieter wäre das Anbringen von Modulen sicher kein Problem, ein Aufreißen der Decke und eine Neugestaltung der Zimmerdecken als Kühldecken werden wohl weniger die Zustimmung des Vermieters bekommen und wären vermutlich auch zu teuer.
Wer weiß mehr darüber und kann vielleicht auch etwas über Preise sagen?
Die Wohnung hat 70 qm Wohnfläche mit Schrägen, wie groß die Deckenflächen sind kann ich nicht sagen.
VIelleicht lassen sich Module ja auch teilweise auf den Schrägen montieren?
Ich halte das grundsätzlich für eine sehr elegante Lösung im Vergleich zur Aufstellung von Monoblocks.
Für Hinweise (die für einen Laien verständlich sind) wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ich habe meine Frage genau genug spezifiziert, nicht im Sinne von „wie lang ist ein Seil“.
Falls doch: Bitte nachfragen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Diva