Dein Piercer hat einfach keine Ahnung, denn er hat Dir statt einer erforderlichen „Surface-Bar“ (http://www.wildcat.de/index.php?view=1i-startabc&id=62) einfach einen Barbell oder einen Curved Barbell gesetzt. Das verträgt sich natürlich nicht wirklich mit der Anatomie, da das Piercing, für Dich unsichtbar, über eine Knochenkante in der Tiefe verläuft und durch die Abläufe beim Bewegen Spannungen auftreten, die die obere Kugel ins Gewebe pressen, während der Stab gleichzeitig langsan herauswachsen wird.
Willst Du das vermeiden, kann jemand Geübtes (!!!), also NICHT dieser Piercer, den Schmuck austauschen, was handwerklich nicht ganz einfach ist, da Surface-Bars eigentlich eine besondere Stichtechnik erfordern.
Tipp: Ruf die Studios in Deiner Umgebung an und lass Dir erklären, warum wer welchen Schmuck für dieses Piercing verwendet und geh zu dem, dessen Erklärung mit meiner übereinstimmt…
Falls der dann einen Rat für den Schmuckwechsel benötigt, soll er mich googeln und innerhalb der Sprechstundenzeiten kurz anrufen. Ich erklär ihm dann gern, wie das geht.
Wichtig: Nicht einfach den alten Schmuck rausziehen. Dann kann man nur (nach mindestens drei Wochen Zeit fürs Abheilen) neu stechen. Bereits beim Entfernen des alten Schmucks muss das „Werkzeug“ für den Einsatz des neuen Schmucks mit in den Stichkanal eingezogen werden. Sonst geht nix mehr.
Die verspätete Beantwortung bitte ich zu entschuldigen, ich hab die Frage erst jetzt entdeckt.