Kühlschrank kühlt nicht mehr nur noch das Eisfach ist kalt Was ist die Ursache?

Hallo Forum,

in meiner Mietwohnung habe ich einen Einbaukühlschrank von Juno (Typ?). Dieser Kühlschrank kühlt nicht mehr, selbst auf der höchsten Stufe (6) nicht mehr. Das 3-Sterne-Eisfach ist allerdings noch eisig.
Was kann die Ursache sein und kann ich das Problem selber beheben?

Danke und Grüße

Stefan

Abtaun, könnte helfen

Ist der Lüfter defekt ???

Was für ein Lüfter?

Wenn das Tiefkühlfach kalt ist und das andere Fach (6 Grad plus) nicht mehr kühlt, könnte der Lüfter da-

zwischen defekt sein.

Hallo!

Mietwohnung= Kühlschrank gehört zur Mietsache = Vermieter soll/muss sich kümmern !

Leider schreibst Du ja nicht ob der Kühlschrank überhaupt läuft, also hört man was ? Und wenn er läuft, ob das nahezu im Dauerbetrieb geschieht ohne Pausen ?
Wenn das Gerät nicht 2 Kältemaschinen hat (selten) dann deutet das auf einen Defekt im Kühlkreislauf hin, es fehlt Kältemittel = Leck. Der TK-Teil der Kühlschlange wird dann noch kalt, der Kühlraum nicht mehr.

Wenn das ein Kühlgerät (No Frost) mit Lüfter ist. Das ist keineswegs selbstverständlich, es ist auch heute noch die Ausnahme.

Nur wenn mitgemietet, was offen gelassen wurde.

Warum sollte er sonst angeben, er wohnt zur Miete ?
Das hat ja grundsätzlich nichts mit dem Defekt eines Kühlschrankes zu tun.

nun, du weißt doch selber, wie oft hier ganz viel drum rum geschrieben wird und das worauf es ankommt wird weggelassen. Ansonsten it der Einwand mit der Mietsache gerechtfertigt aber eben nicht klar ob zutreffend.