Hallo,
wer kann mir sagen ob ich einen normalen Kühlschrank auch über Winter auf meiner Terrasse stehen lassen kann? Gefriert da nicht die Kühlflüssigkeit?
Gruß Andrea
Hallo,
wer kann mir sagen ob ich einen normalen Kühlschrank auch über Winter auf meiner Terrasse stehen lassen kann? Gefriert da nicht die Kühlflüssigkeit?
Gruß Andrea
Hallo,
Nachdem die „Kühlflüssigkeit“ ohnehin ein Gas ist, das zwischen flüssig und gasförmig „pendelt“, dürfte auch zeitweise Verfestigung bei sehr tiefen Aussentemperaturen kaum Probleme bringen. Allerdings ist die Betriebstemperatur für Kühlgeräte in der Betriebsanleitung festgelegt, also nur Abstellen ausserhalb dieser Definitionen.
LG
Silberloewe99
Steht auf dem Typenschild drauf und nennt sich Klimaklasse
Außer bei Kühlgefrierkombinationen mit Kapillarrohrthermostat und Einkreiskältekreislauf, ist es eigentlich egal, wenn sie kälter stehen, als sie kühlen sollen.
Das einzige was Probleme bei extremen Tieftemperaturen bringen kann, wenn das Öl im Kompressor steif wird, deswegen haben z.B. Kälteaggregate bei den Supermärkten, wo die Kompressoren alle draußen sitzen eine Ölsumpfheizung.
MfG